Beschreibung
Aufgabe:-Technische und konzeptionelle Planung von Kommunikationssystemen und Begleitung bis hin zum Einsatz/ Unterstützung der Inbetriebnahme der Systeme beim Kunden
Fachtechnische Begleitung der Kundensysteme in der Betriebsphase (Auftragsannahme, Bewertung, Abwicklung/ Unsetzung)
Qualifizierte Problemanalyse (2nd-Level-Support) an unterschiedlichen TK- / Kommunikationssystemen, Problembehandlungen, Beauftragung von Servicepartnern und ggf. Erarbeitung von alternativen Lösungen.
Fachliche Beratung und Unterstützung von Kunden in Telekommunikationsfragen
- Erstellen von Anforderungsprofilen auf Basis von Kundenanforderungen
- Koordination / Steuerung von TK- / Kommunikationssystemlieferanten
- Unterstützung beim Aufbau und betrieb der Telekommunikationskomponenten
- Unterstützung von Kundenprojekten im Telekommunikationsumfeld, insbesondere
bei Neubeschaffungen oder der Erweiterung von Kundensystemen
- Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Verfahren sowie Qualitätssicherung und Controlling im Rahmen der Kundenaufträge
Technische Abnahme von Telekommunikationskomponenten und Gesamtsystemen (Standort-abnahmen)
Anforderung:
Erfahrung in der technischen und konzeptionellen Planung von Kommunikationssystemen
Beginn: 03.05.2010
Dauer: 31.09.2010
Branche: Versicherung