Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Consultant, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
2nd-Level-Support
Aufgabenbeschreibung:
First und Second Level Support im Serverumfeld (Rechenzentrum)
Second Level Support im Netzwerkumfeld
Unterstützung der lokalen IT Dokumentation der Tätigkeiten und Arbeitsanweisungen
Qualifikationsanforderung:
Fachausbildung Kommunikations- oder IT-System-Elektroniker oder gleichwertige Kenntnisse
Einbau und Konfiguration von Zusatzmodulen und Geräten
Installieren und Konfigurieren von Betriebssystemen (z.B. WinNT/XP, Win, Unix/Linux)
1st und 2nd Level Support-Bereich (Software, Hardware, Fehleranalyse, Reporting, Monitoring)
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit IT-Support-Prozessen, sowie Informations- und Koordinationstätigkeiten und im Umgang mit Eskalationen
Kenntnisse über gängige Netzwerktechnologien und Patching
Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen
Sehr gute Kenntnisse:
Microsoft Server-Betriebssysteme
Gute Kenntnisse:
Server-Services "Break/Fix", "IMAC" und "Hands & Eyes"
Produktkenntnisse im Server- und Storageumfeld
Sparepart-Management
Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Kunden- und Serviceorientierung
Soft Skills:
Strukturiertes Arbeiten und hohes Maß an Eigeninitiative
Rahmenparameter:
Flexibel in Arbeitszeit und Reisebereitschaft
ITILv3 Foundation von Vorteil
Führerscheinklasse C
Vollzeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.05.2010
Dauer: 31.03.2011
Art: Contract