Beschreibung
Aufgaben:- Erstellung eines ganzheitlichen Trackingkonzepts auf Basis von Piwik Pro und dem Piwik Tag Manager für unsere Corporate Website und digitalen Touchpoints
- Prozessfestlegung für die verschiedenen Workflows
- Erarbeitung der KPIs
- Durchführung der Implementierung
- Training des Web und Digital Teams, Qualitätssicherung sowie Übergabe einer sauberen Dokumentation an d&b audiotechnik
Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Web & Mobile Analytics Tools (z. B. Piwik, Google Analytics)
- Berufserfahrung im digitalen Umfeld, Erfahrung im Web-Analytics- und Data-Umfeld
- Erfahrung mit der Gestaltung und Implementierung von lückenlosem Tracking über mehrere digitale Kanäle des Customer Engagement Funnel von Vorteil
- Grundlegendes technisches Verständnis mit der Fähigkeit, auch komplexere Zusammenhänge schnell zu erfassen
- Erfahrung im Umgang mit Analysetools, wie z.B. Piwik oder Google Analytics
- Zahlenaffiner, engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Remote: nach Kickoff möglich
Projektumfang: Teilzeit möglich