Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum 01.01.2018 einen Projektmanager (m/w) Service Desk.
Aufgaben:
Im Rahmen einer Service Desk Implementierung, die Steuerung und Koordination des Projektteams unseres Kunden, welcher als Vorlieferant agiert, übernehmen:
* Abstimmung von Vertragsbestandteilen in einer Mediator-Rolle
* Vollumfängliche Aufnahme der Kundenanforderungen innerhalb des Projekts
* Vertragsverhandlungen zwischen Dienstleister und Kunde
* Definieren von Projektmeilensteinen
* Überwachung des Projektfortschritts
* Koordination von relevanten Themen
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT (z.B. Informatik)und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Branche
* Mehrjähriges KnowHow im Bereich IT-Architektur
* Mehrjähriges KnowHow im Bereich Projektmanagement
* Tiefgreifendes KnowHow in wirtschaftlichen Themen
* Zertifizierung ITIL Expert
* Zertifizierung IPMA oder Prince2 o.ä.
* Deutschkenntnisse sehr gut in Wort & Schrift
* Englischkenntnisse gut in Wort& Schrift
* Verhandlungssicheres Auftreten, sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Reisebereitschaft zu Endkunden- / Abstimmungsterminen in Nürnberg (voraussichtlich alle 2 Wochen für einen Tag); ein Großteil der Arbeit kann Remote erbracht werden
Fähigkeiten (Must have)
IPMA, ITIL, Projektmanagement