8x Application Developer - RFID-Gates (SA 27495 bis 27502)

Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung des Projekt-/Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für ein DB-Projekt zur Rückverfolgung von Bauteilen erbracht. Im Rahmen des Projekts soll innerhalb eines Monats eine Datenbank zur Erfassung von Informationen mittels RFID-Gates durch ein erfahrendes Berater- und Entwicklerteam aufgebaut werden. Die RFID-Infrastruktur wird seitens der DB AG bereitgestellt und installiert. Durch das Berater- und Entwicklerteam soll eine Datenbank aufgebaut werden, die es ermöglicht die mit den RFID-Gates erfassten Informationen zu verarbeiten und in der Datenbank strukturiert abzulegen. Über eine Weboberfläche sollen Anwender die erfassten Informationen einsehen können. Die Datenbank soll in der Praxis erprobt werden.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Aufnahme der Anforderungen
Entwickeln des Datenmodells
Anbindung der RFID-Technologie über standardisierte Datenaustauschformate
Aufbau der erforderlichen IT-Netzinfrastruktur
Bereitstellung einer benutzerfreundlichen Weboberfläche
Durchführen von Praxistests
Koordination des Entwicklerteams durch einen hauptverantwortlichen Projektleiter
Erstellen von Systemdokumentationen
Der Dienstleister beauftragt und koordiniert die erforderlichen Fachexperten zur Erstellung des Prototypen. Der Dienstleister übernimmt das Projektmanagement sowie eine umfassende Projektdokumentation.

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen 50%
Hier muss die Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien hinterlegt sein:
Fachlich / Technische Kriterien: Gewichtung 50% - Dazu gehören:

- Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung20%

- Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%

- Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%

- Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%

- Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 20%

Muss-Anforderungen:
Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte Kenntnisse im Bereich von Legacy Systemen
Projektmanagement Know-how
Kenntnisse zur RFID-Technologie
Geschäftsprozessanalyse und Gestaltung

Soll-Anforderungen:
Analyse und Gestaltung des Geschäftsprozesses bei der DB AG aus Sicht der Anwender
Projektmanagement
Erfassung, Verarbeitung und Umsetzung der Kundenanforderungen
Start
20.11.2017
Dauer
15.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17504
Eingestellt
24.11.2017
Projekt-ID:
1459152
Vertragsart
Freiberuflich
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