TEX_16680 - Rollout Manager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_16680 - Rollout Manager (f/m)

Einsendeschluß: 20.11.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: ASAP - 29.12.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 30PT, 5PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projektinhalt:
Erstellung und Rollout des neuen IT Verfahrens für den Kombinierten Verkehr des Kunden.

Aufgaben:
- Die Durchführung des Teilprojektes Rollout als ICT-Projektleiter, Schnittstelle zwischen den IT-Dienstleistern und den Fachbereichen für den Rollout des Projekts in Zeit Budget und Scope.
- Optimierung der Vorgehensmethodik durch Beratung und Coaching des IT-Dienstleisters und der Fachbereiche für den Rollout
- Zeitliche Planung der Projektleistungen bzw. Transformation der Prozesse, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern zum Rollout
- Definieren und Strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Durchführung von Ressourcenplanungen
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Sicherstellung der Durchführung der relevanten Quality Gates im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
- Herbeiführen der Rollout Readiness des Projekts durch die Standorte
- Organisation und Durchführung von Lessons Learned - Veranstaltungen nach Abschluss des Projekts.
- Erstellung eines Projektabschlussberichts


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung in der Leitung großer, komplexer IT-Projekte im Rollout
- Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse
- Reporting und Präsentations-Know-how komplexer Themen und Sachverhalte
- Englisch verhandlungssicher im Wort und Schrift
- Spanisch Grundkenntnisse
- Sehr gute Microsoft Tool Kenntnisse (Excel, Word, Power Point)
- Organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Fachabteilungen
- Erfahrungen im Reporting an Bereichsleitung
- Hohe Integrationsfähigkeit

Soll-Anforderungen:
- Erfahrung in der Leitung von IT Projekten in der Fachlichkeit Transport und Logistik
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren
- Hohe Dienstreisebereitschaft
- Interkulturelle Kompetenzen


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
17.11.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1454947
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren