Beschreibung
Aufgabe:- Beschreibung der fachlichen Anforderungen für die Anwendung auf der Internetseite
- Koordination der geplanten Umsetzungsarbeiten und Nachhalten der Meilensteinplanung
- Eskalation / Warnung bei terminlichen, inhaltlichen Problemstellungen
- Analyse und Beschreibung der bestehenden Funktionalitäten des "speziellen Arbeitsplatzes"
- Vorbereitung, Organisation von und Teilnahme an Fachdiskussionen zur Konzeption der künftigen Anwendungsarchitektur und Funktionalitäten
- Vorberitung von Präsentationen und Gesprächsprotokollen
- Teilnahme an projektbezogenen Besprechungen: interne Meetings, Besprechungen mit den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, Qualität des Auftraggebers, angeschlossenen Unternehmen und der Niederlassung in Frankreich
Anforderung:
- abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik
- mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informatik und Projektkoordination
- betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- gute Kenntnisse bzgl. Schulungstechnik / -methodik und Präsentationstechnik
- gute Fachkenntnisse im Bereich WEB-Anwendungen, Datenbankstruktur und Datenbankschnittstellen
- starke analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen
- Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten
- verhandlungssichere Englischsprachkenntnisse
- gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich von Office Anwendungen, Internetrecherche und Präsentationserstellung
Wünschenswert:
- verhandlungssichere Französischsprachkenntnisse
- Fachkenntnisse im Bereich Verteilersysteme
Beginn: 06.04.2010
Dauer: 30.11.2010
Branche: IT/Beratung