Beschreibung
Aufgabe:Im Clustertest wirken Sie an system- und clusterübergreifenden Integrationstests, nicht Systemtests mit, bei denen es um die Integration von Solutionthemen in die Systemlandschaft geht. Besonders wichtig ist eine mehrjährige Testerfahrung im Telekommunikationsbereich; insbesondere sind Erfahrungen im Neugeschäft und im Customer Care Umfeld eines Telekommunikationsunternehmens notwendig.
Ihre Aufgaben werden sich gliedern in:
- Review von fachlichen Solution Spezifikationen
- Einarbeitung in diverse Systeme, um einen Überblick über die Gesamt-System- Landschaft aufzubauen keine Detailtiefe wie bei einzelnen Systemtests
- Erstellung von systemübergreifenden Testfallkatalogen aus Solutionsicht
- Festlegung von Testdatenbeständen in Abstimmung mit den beteiligten Systemtestteams und Generierung von Testdaten
- Teilnahme an Abstimmung der Testfallkataloge mit Fachseiten und Projekt - Durchführung von funktionalen, systemübergreifenden Solution Tests, Abarbeitung Testfallkataloge, Erstellung der Testdokumentation, Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool, Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes
- Erkennen von Testautomatisierungspotential
Anforderung:
CRM +++
Telekommunikation +++
Customer Care +++
MS Office +++
UNIX (andere) ++
Oracle ++
Kenntnisse eines defect-Verwaltungstools ++
Kenntnisse eines Testfallverwaltungstools ++
PL/SQL +
Englisch fließend
systemübergreifende Testcase-Definition und Design,
Testdurchführung incl. komplexer business Logik und angebundener Datenbanken,
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort:
selten Münster, Darmstadt
Beginn: 01.04.2010
Dauer: 30.06.2010
Branche: Telko