Projektleiter im Bereich Smart Content (m/w) | 02422

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleiter im Bereich Smart Content (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Endkunden in Hamburg suchen wir aktuell einen freiberuflichen Projektleiter (m/w) im Bereich Smart Content.
Aufgabenbeschreibung:

  • Anforderungsaufnahme aus den Prozessen des Fachbereiches durch Interviews
  • Übersetzung der Anforderungen in eine Feature-Matrix zur Bewertung von Systemen
  • Kategorisierung und Gewichtung der Anforderung für eine systematisierte Ausschreibung
  • Identifikation potenzieller Systeme und Anbieter am Markt die in Frage komme
  • Vorbereitung eines marktweiten Request-for-Information
  • Durchführung des Request for Informationen zusammen mit dem Nicht-Handelswaren-Einkauf
  • Koordination der notwendigen Termine für vorort Systemvorstellungen
  • Zusammenfassung aller Bewertungsergebnisse
  • Abgabe einer Empfehlung inklusive einer Einschätzung welches Budgets notwendig sind
Projektziel
  • Kern ist die Evalierung eines Redaktionssystems, welches in der Lage ist, gemäß den Anforderungen
Content zu halten und diesen systematisiert für manuelle Weiterverarbeitungsprozesse bereit zu stellen
sowie automatisiert für weitere technische Systeme
  • Besondere Herausforderung ist ein System zu finden, welches den Content kategorisiert halten und ggfs. anreichern kann um diesen später nach Inhalten und weiteren Metainformationen wiederfinden zu
können
  • Erstellung eines Migrationsplanes zur Implementierung der technischen Lösung ggfs. ergänzt um eine
Reihenfolge in der die Anforderungen der Fachbereiche dann realisiert werden.
Anforderungen:

Must have
  • Kenntnisse der Funktionsweise von Media Asset Management-Systemen
  • Kenntnisse der Funktionsweise von Redaktionssystemen für Marketingmaßnahmen
  • Kenntnisse von Media-Asset bzw. Marketing-Content zentrierten Unternehmensprozessen
  • Kenntnisse über eine strukturierte Anforderungsaufnahme
  • Erfahrungen mit Evaluierungsprozessen für IT-Systeme
  • Erfahrungen in der systematisierten Anforderungsaufnahme
Nice to have:
  • Kenntnisse über Systemarchitekturen um ein robustes und skalierungsfähiges Produkt auswählen zu
können
  • Kenntnisse zum Applikationsbetrieb der vorgeschlagenen Lösungen
Einsatzort: Hamburg
Start: 01.Oktober 2017
Dauer: bis 31.12.2017
Auslastung: Vollzeit, 50% Remote möglich
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
10.2017
Dauer
3 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
18.09.2017
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1418684
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren