Experte Shop Lösungen (m/w) (SA-26692)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Vergabeprojekten zu IT-Standardlösungen im eCommerce und eProcurement erbracht.
Dieses hat folgenden Inhalt:
Erarbeitung des Scopes, der Rahmenbedingungen und eines Anforderungskatalogs der DB Systel.
Auswahl und Auswertung von Marktanalysen. Erstellung einer Make-Buy-Reuse Analyse auf Basis der Analyse des bestehenden Shops sowie der Marktrecherche-Ergebnisse.
Erstellung eines Lastenhefts in Zusammenarbeit mit dem Projekt unter Beachtung der Ausschreibungsrichtlinien.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Anpassung und finale Validierung des Anforderungskatalogs.
Erstellung des Lastenhefts unter Einhaltung der relevanten Ausschreibeverfahren
Auswahl und Bewertung von Marktanalysen
Erstellung einer Make-Buy-Reuse Analyse
Begleitung des Softwareauswahlprojekts

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Muss-Anforderungen:
Nachgewiesene Erfahrung in Auswahl und Einführung von Online Shopsystemen.
Nachgewiesene Erfahrungen in der Erstellung von Make-Buy-Reuse Analyen
Nachgewiesene Kompetenz und Projekterfahrung in den marktüblichen Shop-Systemen
Nachgewiesene Kompetenz in der Erstellung von Lastenheften
Experten-Know-How in PIM (Product Information Management)
Experten-Know-How im Financial Asset Management
Experten Know-How in der Integration von Shop-Systemen in eine bestehende IT-Infrastruktur
Soll-Anforderungen
Branchenerfahrung im Bereich IT-Dienstleister

Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Die Angebote müssen die im Folgenden definierten Muss-Anforderungen sowie die Soll-Anforderungen in ausreichendem Maße erfüllen, ansonsten werden Sie von der Angebotsbewertung ausgeschlossen.
Benötigte Skills
Ggf. Level
Detaillierung, z.B. Projektmethodik / Geschäftsprozesse / Technologie
Muss-Kriterium
Soll-Kriterium
Nachgewiesene Erfahrung in Auswahl und Einführung von Online Shopsystemen.
2

X

Nachgewiesene Erfahrungen in der Erstellung von Make-Buy-Reuse Analyen
2

X

Nachgewiesene Kompetenz und Projekterfahrung in den marktüblichen Shop-Systemen
2

X

Nachgewiesene Kompetenz in der Erstellung von Lastenheften
2

X

Experten-Know-How in PIM (Product Information Management)
2

X

Experten-Know-How im Financial Asset Management
2

X

Experten Know-How in der Integration von Shop-Systemen in eine bestehende IT-Infrastruktur
2

X

Branchenerfahrung im Bereich IT-Dienstleister
2


X
Start
11.09.2017
Dauer
13.10.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17056
Eingestellt
05.09.2017
Projekt-ID:
1411249
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren