Beratung Anforderungsmanagement im Transportbereich - Frankfurt (GOE-97397)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
? Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung Ereignisgesteuerte Personaldisposition im Transportbereich
? Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
? Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
? Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
? Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
? Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
? Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext und deren Durchführung
? Erstellung von Konzepten für die IT-technischen Umsetzung von Geschäftsprozessen.
? Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext

Anforderung:
? Langjährige Erfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich der Anforderungsspezifikation, Testfallerstellung und durchführen von Testfällen in komplexen Softwaresystemen
? Gute Kenntnisse in UML Modellierung
? Darüber hinaus sollte die Person in der Erstellung von Testfallspezifikation entsprechende Erfahrung haben
? Erfahrung in agilen Projekten (im speziellen Kanban)
? 3 Projektreferenzen

Wünschenswert:
? Kenntnisse in den Tools HP QualityCenter und Jira
? Unix Scripting zur Automatisierung unserer Testinfrastruktur
? Sicheres Auftreten beim Kunden

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Patrick Rachor - Recruiter
Telefon - Mobil
&#

Beginn: August 2017
Dauer: Dezember 2017
Branche: Logistik/Transport
Start
August 2017
Dauer
Dezember 2017
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1398994
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren