Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Analyse von Störungsdaten (Kundenstörungstickets, Netzalarme, technische Daten, Kundendaten) mit dem Ziel von Transparenz hinsichtlich Störungsursachen, Störungszusammenhänge und Korrelationen mit z.B. Kundendaten, technischen Daten, Netztopologie u.a.
- Root-Cause-Analyse in enger Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Bereichen
- Planung und Koordinierung von Analysen
- Aufbereitung und Visualisierung von Analyse-Ergebnissen
- Anforderungen für die Datenbereitstellung gestalten
Skills:
- Erfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken und fundierte Kenntnisse der Datenbanksprache SQL
- Praxiserfahrung in der Datenanalysetätigkeit mit gängigen Analysetools wie z.B. Access, Excel, Crystal Reports, Tableau o.a.
must:
siehe Projektbeschreibung
Start: n.V.
Dauer: 3MM+
Haben wir Ihr Interesse geweckt, am einfachsten bewerben Sie sich über unser Webportal unter:
http://www.ipaxx.com/index.php?id=41&g=4&lg=de&p=5383
Initiativbewerbungen richten Sie bitte am einfachsten auf elektronischer Weise direkt unter:
http://www.ipaxx.com/index.php?id=42&g=4&lg=de&nr=1
Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich auf Anfrage auf unserer Homepage www.iPAXX.com.