Beschreibung
Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT Dienstleister.Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n
IT Service Management Consultant (m/w)
Anforderungen:
• Erprobtes Methodenwissen und Praxiserfahrung gewonnen aus Projekt- oder Linienverantwortung im Management von Leistungsvereinbarungen mit Kunden und/oder Lieferanten
• Erfahrung beim Konzipieren, Erstellen, Verhandeln von SLAs, OLAs und Underpinning Contracts im Rahmen von IT Service Verträgen
• Erfahrung bei der Verankerung von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Pflichten, die sich aus diesen Verträgen für die Service Management Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten ergeben sollen
• Fähigkeit, Servicebeschreibungen von Standard Services wie komplexer Anwendungen klar zu formulieren und in einer Ende-zu-Ende SLA Betrachtung aufzubereiten
• Erfahrung beim Moderieren von Workshops und Arbeitsgruppen zur Generierung und Abstimmung von Inhalten für Service Level Agreements, OLAs
• Wenn möglich ITIL Expert oder ITIL-Practitioner
• Praktische Erfahrung und effiziente Nutzung von Standard Office Anwendungen ( MS Office, SharePoint, Notes)
• Ausgeprägte Fähigkeit, neue Themen und komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und klar zu dokumentieren
• Englisch möglichst verhandlungssicher in Wort und Schrift
• Proaktive, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent; Kommunikativ und teamfähig
Aufgaben:
• Entwickeln und Vereinbaren von SLAs und OLAs inklusive zugehöriger Messgrößen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Service Ownern, rechtlicher Unterstützung und den jeweiligen Kunden
• „Drafting“ von SLAs auf Basis von Eingangsinformationen (SLA-Checklist) und Ergänzung/Verifizierung dieser Informationen durch entsprechende Gespräche mit Service Ownern und Kunden
• Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Workshops zum Review von „draft SLAs“ sowie der transparenten Aufarbeitung von Änderungswünschen
• Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der vertraglichen Rahmenbedingungen, der definierten Sprache (Glossar) und standardisierten Servicevereinbarungen (KPI, Supportleistungen) bei Entwicklung von SLAs
• Beitrag zur Entwicklung von Lösungen bei neuen Anforderungen, wie der Abbildung von Ende-zu-Ende Leistungsvereinbarungen, Verankerung sich verändernder Compliance Anforderungen
• Erstellung von Statusreports, Entscheidungsvorlagen zum Management des Arbeitsfortschritts und der Lösung/Eskalation von Interessengegensätzen der Parteien
Einsatzort: GR Frankfurt
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate + Option
Auslastung: 60-100%
Interessiert
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Ihr Kontakt
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