Beschreibung
Rolle:- Der Incident Manager ist dafür verantwortlich, alle Probleme über ihren gesamten Lebenszyklus zu verwalten.
- Seine vorrangigen Ziele bestehen darin, der Entstehung von Incidents vorzubeugen und die negativen Auswirkungen von Incidents, die nicht verhindert werden können, möglichst gering zu halten.
- Zu diesem Zweck pflegt er die Informationen zu Known Errors und Workarounds.
Profil:
- Serviceorientierung, Selbstständigkeit und vernetztes Denken
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse
- Starke Kundenorientierung
- Konfliktmanagement und Eskalationsmanagement
- Durchsetzungsvermögen
- Prozessmanagement und Prozessdenken
- Verhandlungsgeschick
- Teamwork/abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- planerisches und strategisches Denken und Arbeiten
- sehr gutes Selbstmanagement
- Erfahrung im Erstellen und Halten von Präsentationen
Fachskills:
- Erfahrung im Handelsumfeld und mit ERP Systemen.
- Erfahrung mit Web / Online Shop- und Präsentationsbusiness.
- Grundlegende ITIL-Zertifizierung.
- Allgemeines Grundverständnis über IT Systeme
- Erfahrung mit einem ITIL Support Tool (bevorzugt HP Service Mager/ Peregrine)
Es handelt sich um eine Befristete Anstellung, Sozialversicherungspflichtig, kein Projekt.