Beschreibung
Inhalt:Einf?hrung eines VoIP Produktes (IP Centrex bzw. SIP Trunk basierte Voicedienste) Kombinationsm?glichkeit mit Access Produkten. Implementierung einer Carrier- und Partnerstruktur. Requirementsmanagement und Prozessentwicklung, Servicekonzept.Aufgabe:Kernaufgabe: Entwicklung und Darstellung der Prozesse, die innerhalb des Kunden ablaufen. Design und Dokumentation von Gesch?ftsprozessen aus Kundensicht, z.B.: Produktadministration ?ber Portal, Moves, Changes, Delete/ K?ndigung. Entst?rung, Kaufm?nnische Anfragen (Rechnung, etc)/ sonstige Kundenanfragen.
Design und Dokumentation von internen Gesch?ftsprozessen und Dokumenten:
Commisioning, Reporting, Salesprozess (Lead, Config, Order, Implement), Kundenkommunikationen.Erstellen von Verfahrensanweisungen und Schulungsdokumentationen. Kernaufgabe: Entwicklung und Darstellung der Prozesse, Teilprozesse, die Interaktion mit Nicht-internen Units haben (Partnergesch?ft).
Know-How:Erforderliche Ausbildung: Hochschulstudium technisch oder wirtschaftlich.
Erforderliche Berufserfahrung: Mehrj?hrige Berufserfahrung als Consultant f?r IT/ TK Produkte und Dienstleistungen.
F?higkeiten:Erfahrung im Prozessmanagement insbesondere Serviceprozesse, Requirementsmanagement f?r neue Systeme (Schwerpunkt CRM), Festnetzgesch?ft, insbesondere VoIP, Allgemeine Projektmanagment Skills.
Erforderliches Know-How:
CRM ,Deutsch, Englisch, MS Office,S ession Initiation Protocol (SIP), VoIP
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Laufzeit:
25.01.2010 - 30.06.2010
In befristeter Festanstellung bei der Ixtra AG.