Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung wie folgt.Angaben zur Beratungsleistung
• Zeitraum: 01.01.2017 bis 30.09.2017
• Leistungstage: ca. 220 LT
• Anzahl Berater: 1
• Projektstandort: Großraum Helmstedt
• weitere Einsatzorte: Großraum Hamburg
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeptionelle Tätigkeiten:
• Entwicklung von Lösungsansätzen zur Fehlerbehebung/-vermeidung
Kommunikative/koordinative Tätigkeiten:
• Konstruktive, kundenadäquate und aktive Kommunikation gemäß der definierten Kommunikationswege sowie Koordination der Ticketbearbeitung im Rahmen des Ticketprozesses
Operative Tätigkeiten:
• Den 1st und 2nd Level Support umfassende Tätigkeiten mit Schwerpunkt Gerätemanagement, Wechselprozessen und Marktkommunikation
• Fehleranalyse, Fehlerbehebung bzw. Routen der Tickets zur Fehlerbehebung
• Erstellung von Lösungsbeschreibungen
• Erstellung von Testskripten und Durchführung von Funktions- und Integrationstests
• Tracking und Abstimmung von hochpriorisierten Tickets und Langläufern
• Identifizierung von Systemschwachstellen zur proaktiven Fehlervermeidung
• Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse
Angaben zum Beraterprofil
Beraterlevel:
Consultant
Formalqualifikation:
• betriebswirtsch./kfm. Studium
• kfm. Ausbildung
• IT Studium
Schwerpunktkenntnisse:
• Energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse
Kompetenzen:
• Fachkompetenz
• Methodenkompetenz
Fertigkeiten:
• Spezialkenntnisse IS-U
• Spezialkenntnisse Zählerwesen
• Spezialkenntnisse LW
Fähigkeiten:
• Analytisches Denkvermögen
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sprachen: Englisch-Grundkenntnisse