Interim Manager für HR Leitung (w/m)

Mittelland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
„Encourage the Heart“ mit charismatischer Führung und durch Unterstützung Ihrer Mitarbeiter

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit ausgeprägter Führungsstärke als

Interim Manager für HR Leitung (w/m)

Herausforderung:
Führen und Koordinieren der HR Teams (aktuell rund 60 Mitarbeitende)
Beratung und Unterstützung des lokalen Managementteams in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung
Validierung und Stabilisierung der HR Organisation
Anpassung und Implementierung der HR Richtlinien (Methoden, Prozesse und Systeme)
Umsetzung von personellen Einzelmassnahmen
Umsetzung der HR Strategie und der sich daraus ergebenden Projekte in enger Abstimmung mit dem Managementteam
Führung der standortübergreifenden Projekten

Anforderungen:
Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium mit Spezialisierung in Human Resources
Mindestens 10-jährige Berufserfahrung im HR Bereich und ausgewiesene Referenzen in der HR Leitung eines vergleichbaren Unternehmens
Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
Praxiserprobtes Know-How auf dem Gebiet der Zeitwirtschaft sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ausgezeichnete MS-Office Anwenderkenntnisse
Organisationstalent, selbstständige, strukturierte, hands-on Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
Souveränes Auftreten, gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit

Sprachen:
Muttersprache Deutsch, Englisch verhandlungssicher und gute Französischkenntnisse von Vorteil

Arbeitsort: Mittelland
Beginn: 01.02.2016
Ende: 31.12.2016
Pensum: 100%

Bemerkungen:
Bei Interesse senden Sie Ihr vollständiges Dossier (CV im Word Format, Diplome/Zeugnisse als PDF/JPG) an Herrn Daniel Rolla, CEO und Senior Partner per E-Mail: daniel.rolla(a)swiss-interim-management.ch.
Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden.
Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihr Salär an.


Fähigkeiten (Must have)
Führung, HR, HRM, Human, Interim Management, Leitung, manager, Personal, Personalchef, Resource, Ressource
Start
01.02.2016
Dauer
11 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2032
Eingestellt
21.01.2016
Projekt-ID:
1056352
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren