Beschreibung
Für einen Kunden aus Hamburg suchen wir einen Mitarbeiter zur Festanstellung.Stelleninformation
Ihr Aufgabenbereich:
Analyse und Lösung von Störungsmeldungen nach Vorbereitung des Servicedesks (1st-Level-Support)
2nd-Level-Support für die verantworteten IT-Services sowie die Koordination mit dem 3rd-Level-Support (Lieferanten)
Unterstützung und Beratung von Anwendern bezüglich Service Requests
Serviceverantwortung für dedizierte IT-Services
Übernahme von neuen IT-Services
Unterstützung des Serviceverantwortlichen zur Optimierung von Services und Prozessen
Durchführung von Anwenderschulungen sowie Einweisung von externen Partnern (z.B. Servicedesk-Mitarbeiter)
Projektunterstützung und -mitarbeit
Ihre Qualifikationen:
abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Applikationsmanagement und -support
gute Kenntnisse in den Bereichen ECM/DMS, SAP DMS/Archive-Link sowie Microsoft-Office
Kenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen wünschenswert
sicherer Umgang und Erfahrung mit ITSM-Lösungen und -Prozessen
Kenntnisse der Applikation OTRS wünschenswert
gute Kenntnisse in ITIL insbesondere im Bereich Service Operation; Zertifizierung wünschenswert
hohe IT-Affinität mit der Begeisterungsfähigkeit, sich schnell in neue IT-Services einzuarbeiten
Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenzen
Servicebereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen
persönliche und fachliche Weiterbildungen
Zuschüsse zur Altersversorgung, HVV-ProfiTicket
umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
vielfältige Betriebssportangebote
Betriebsrestaurant
klimatisiertes Büro mit modernster Ausstattung
flexible Arbeitszeiten
dynamisches und motiviertes Team
abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential