Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)IT Service Desk Analyst
Beginn: / Dauer: 12 Monate + Opt auf Verlängerung / Ort: Bayern / Projekt-ID: 4755
Unser Kunde ist ein wichtiger Akteur im Gesundheitswesen auf Bundesebene und vertritt mit 2.000 Mitarbeitern die Interessen seiner 30.000 Mitglieder.
Als IT Service Desk Analyst werden Sie Teil eines Help Desk Teams, das sich technischen Störungen und Anwenderfragen annimmt, diese analysiert und behebt.
Ihre Aufgaben:
-Anwender Support per Telefon, Service Management Tool und E-Mail innerhalb eines IT Help Desks
-Annahme und Behebung von Problemen und Störungen interner Anwender
-Beantwortung von Fragen zum Handling der unterschiedlichen Anwendungen auch interne Eigenentwicklungen und Hardware Devices
-Bearbeitung von Problemen von Fachbereichen im Umfeld Client Arbeitsplatz, sowie 3rd Party Komponenten
-Eskalation umfangreicher Fehler an den 2nd oder 3rd Level Support
-Know-how Transfer innerhalb des Teams und Pflege des Service Desk Wikis
Ihr Profil:
-Hervorragende Kenntnisse im 1st Level Support im Bereich IT Service Desk oder Anwender Frontoffice
-Nachweislich Erfahrung aus vergleichbaren Projekten
-Freude am Telefonieren mit Anwendern sowie freundliches und verbindliches Auftreten
-Projekterfahrung mit klassischer Client Arbeitsplatz Hardware, Windows 10 und Office 365, z. B. Outlook, OneDrive, Teams, Zoom etc., Mobile Devices z. B. Dell Notebooks, iPhone, iPad oder ähnliche
-Selbstorganisierter, eigenverantwortlicher Teamplayer mit der Fähigkeit Aufgaben proaktiv anzugehen und eigenverantwortlich zu erledigen
-Ausgeprägte Analysefähigkeiten zur Bewertung komplexer Zusammenhänge
-Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Tim Lemmermann
Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com