Administration und Infrastukturbetreuung der Active Directory Services (m/w/d) - Remote (AXG-148500)

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Active Directory Verwaltungstätigkeiten Active Directory Federation Services Azure Active Directory Anpassungsfähigkeit Automatisierung Softwaredokumentation Beratung Kreativität Dynamic Host Configuration Protocol DNS Group Policy Object Windows Powershell Stressbewältigung Qualitätsmanagement Sicherheitsrichtlinien Serviceorientierung Lösungsorientiert Eigenmotivation

Beschreibung

Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt.

Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt!

Wir suchen *ab sofort* für unser Projekt am Standort *Remote* im Bereich *Administration und Infrastukturbetreuung der Active Directory Services*

(m/w/d).

Aufgaben

Administration und Infrastukturbetreuung der Active Directory Services (ADDS, ADCS, ADFS, Azure AD (Connect))

* Administration von DNS, DHCP, Fileservices und Gruppenrichtlinien
* Mitwirken bei Konzeption, Entwicklung und Optimierung des Active Directory-Designs
* Umsetzung / Steuerung von Anforderungen im Aufgabengebiet
* Automatisierung administrativer Aufgaben mit Hilfe von Powershell
* Mitarbeit an der Erarbeitung von Rollen- und Berechtigungsmodellen
* Mitarbeiten an und Umsetzen von Sicherheitskonzepten im Windows-Umfeld
* Pflege der Systemdokumentation in Englisch


Anforderungen

* mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und im Enterprise Umfeld
* Fundiertes Wissen in den Themenfeldern Active Directory Services (ADDS, ADCS, ADFS, Azure AD (Connect)), Security Lösungen und Zertifikatsmanagement
* Bereitschaft, neue Themenfelder aufzunehmen und voranzutreiben
* Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit
* Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten
* Freude an neuen Herausforderungen und Technologien, aktive Teilnahme am teamübergreifenden Wissenstransfer
* Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Besonderheiten:

Der Einsatz ist zu 100% remote

Die Laufzeit ist langfristig, es wird immer nur für 3 Monate beauftragt

 

Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.

Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Beginn:
Dauer:
Branche: Beratung / Consulting

Ihr Ansprechpartner:

Dieter Holzknecht



Start
01.2023
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier IT Projects GmbH
Eingestellt
09.12.2022
Ansprechpartner:
Dieter Holzknecht
Projekt-ID:
2512203
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren