„Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung bei Banken und Versicherungen“

D-A-CH  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Geschäftsprozesse Prozessoptimierung Kommunikation Versicherungen Finanzen Soziale Kompetenz Führungsstile Projektmanagement White Paper Lösungsorientiert Teamarbeit Coaching und Mentoring

Beschreibung

Kernaufgabe: Geschäftsprozessoptimierung
Branche: Banken und Versicherungen
Einsatzort: D-A-CH-Region
Start: Mitte Januar 2023
Dauer: 4 Monate
Auslastung pro Woche: Durchschnittlich 2 Tage

Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten, einem in Deutschland ansässigen international tätigen Beratungsunternehmen, einen Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung bei Banken und Versicherungen für ein Projekt in der D-A-CH-Region.

Wir suchen einen Berater oder beratungserfahrenen Projektmanager mit entsprechender Expertise!

Sie verfügen über nachweisliche Fachkenntnisse in den folgenden Themen:
• IT-geführte Geschäftsprozesse
• Potenzialgetriebene Herangehensweise mit nachweislicher Reduzierung von Bearbeitungszeiten, Liegezeiten und Durchlaufzeiten
• Methoden zur Geschäftsprozessoptimierung inkl. der KVP-Methoden (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) zum Abbau von Reibungsverlusten
• Kommunikative Fähigkeiten mit Moderationskenntnissen und Teamorientierung
• Gesetzliche Bestimmungen und Rahmenbedingungen bei der Ausgestaltung von Geschäftsprozessen innerhalb von Banken und Versicherungen

Darüber hinaus haben Sie 5 Jahre Erfahrung in leitender bzw. beratender Funktion aus dem Bereich Banken und Versicherungen mit erwiesener Projektmanagementexpertise. Außerdem haben Sie ein kaufmännisches und/oder Ingenieursstudium o.ä. erfolgreich abgeschlossen und/oder ein Studium zum Fachinformatiker. Idealerweise verfügen Sie überdies über eine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann. Zusätzlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Ihren konstruktiven und ergebnisorientierten Führungsstil und Ihr Engagement, Prozesse stetig zu verbessern.

Ihre wesentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Training des KVP-Teams
• Moderation von Optimierungsworkshops
• Aufnahme der Geschäftsprozesse Brown Paper (Current State)
• Einsatz von Excel-basierten Analysetools
• Optimierung der Geschäftsprozesse White Paper (Future State)
• Coaching des KVP-Teams bei der Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen

Die Projektsprache ist Deutsch. Kenntnisse der englischen Sprache sind hilfreich.
Das Projekt beginnt Mitte Januar 2023 und dauert voraussichtlich 4 Monate. Ihre Auslastung beträgt ca. 2 Tage pro Woche.

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte kurzfristig bei Frau S. Querini. Gerne auch über XING.

Wichtiger Hinweis: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für die Weitergabe Ihrer Unterlagen und Daten an unseren Kunden im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis benötigen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, vermerken Sie dies bitte ausdrücklich in Ihrer Bewerbung.
Start
01.2023
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QUERINI Consulting & Coaching
Eingestellt
05.12.2022
Ansprechpartner:
Sevync Querini
Projekt-ID:
2509337
Vertragsart
Freiberuflich
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