Beschreibung
Aufgaben:Für ein spannendes Projekt sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Bereich IT- Support Infrastruktur.
Rahmenbedingungen:
+ Auslastung 50 % (20 Stunden die Woche)
+ 100 % vor Ort beim Kunden in Baden-Württemberg
+ Hardware wird zur Verfügung gestellt
Zu Ihren Aufgaben gehören:
+ klassische Administration vor Ort (Reparaturmanagement, Geräte vor Ort prüfen (Hardware und Software), Geräte abbauen
+ Unterstützung bei Roll outs (Hardwarewechsel) unterstützen beim Verteilen der Hardware
+ First Level Support (verstehen, was auf dem PC ist)
- Drucker hat IP Adresse verloren, oder es gibt ein Problem, dass nicht Remote gelöst werden kann
+ Troubleshooting in einem anspruchsvollen IT-Umfeld mit ServiceNow
+ Grundinstallation und Softwareverteilung:
(Laptops/ PCs und Smartphones kommen grundinstalliert aus der Zentrale, es geht hier in erster Linie um die Verteilung von Debian- Linux auf IPC und Android auf MDEs
+ Reparaturmanagement RMA
- Reparaturen
- Neuinstallation Logistik Lines, Barcodescanner, Industrie PCs (IPC)
+ First Level Support steht im Fokus
- Zuarbeit und vor Ort Tätigkeit (falls ein Drucker kaputt ist,)
+ leichte Handwerkliche Tätigkeit z.B. IPC wechseln
Projekt-Nr.:
81315Projekttitel:
IT- Support Infrastruktur (First Level Support) (m/w/d)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D6Starttermin:
01.01.2023Dauer:
6 MonateAnforderungen:
Must have:
+ ServiceNow
+ Interflex
+ Viewneo
+ Zebra und Android
Advantech-DLOG
+ keine tiefen Kenntnisse bei den o.g. Tools notwendig
+ es geht eher um den klassischen First Level Support, bei dem man mal mit den o.g. Tools in Berührung kommt (hier kann man sich aber auch einarbeiten)
+ Erfahrung mit Ticketmanagement, hier wird Service Now verwendet
+ IT Wissen und Know How
+ Netzwerkkenntnisse
+ Basics Windows 10
+ IOS und Android für Handys
Nice to have:
+ Erfahrung im IT- Support
+ gutes Auftreten da Kundenkontakt besteht
+ gute deutsch Kenntnisse (fließend)
+ IT Hintergrundwissen
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.