Verfahrensmanager (m/w/d) // remote/Wiesbaden// ab sofort // für 6 Monate mit Verlängerungsoption //

Wiesbaden, Hessen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf Microsoft-Technologien und wurde 1999 gegründet. Heute beschäftigen wir 250 Mitarbeiter*innen. Diese betreuen vielseitige und anspruchsvolle Projekte öffentlicher und privater Auftraggeber von der Konzeption bis zur Realisierung.

Für unser Projekt suchen wir 1 Verfahrensmanager (m/w/d) // remote/Wiesbaden// ab sofort // für 6 Monate mit Verlängerungsoption // auf freiberuflicher Basis.

Rahmenbedingungen:
• Beginn: ab sofort
• Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
• Auslastung: 100 % Vollzeit
• Einsatzort: Wiesbaden, überwiegend remote
• Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung SÜG 2

Aufgaben:
• Unterstützung der Projektleitung in Softwareentwicklungsprojekte Asyl25
• Prozessdokumentation, Begleitung des Change-/Releasemanagements, Unterstützung im Anforderungsmanagement
• Unterstützung des Projektcontrollings in der Erstellung von Projektreports und der Aufbereitung von Soll-Ist-Vergleichen
• Unterstützung im Bereich Fehlermanagement / QS
• Koordination der teaminternen Tasks sowie Meetings (Besprechungsvor- und -nachbereitung, Erstellung von Präsentationen und Dokumentation)
• Statusupdates an die Projektleitung zu Teilergebnissen und Zielerreichung
• Kommunikation zwischen Team, Projektleitung und Kunden

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem IT-nahmen Umfeld
• Erfahrung in der Projektunterstützung von agilen IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich Softwareentwicklung
• Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Release-Management, Backlog-Pflege
• Praktische Erfahrung mit agilen Methoden SCRUM in Entwicklungsumgebungen (auch ohne Zertifikat)
• Praktische Erfahrung mit agilen Projektmanagement Methoden PRINCE 2 (auch ohne Zertifikat)
• Erfahrungen mit Microsoft DevOps
• Erfahrung mit Jira oder anderen Ticketsystemen bzw. in der Dokumentation von IT-Systemen oder Prozessen
• Interesse sich in IT Themen eigenständig einzuarbeiten
• Sehr gute MS Office Kenntnisse
• Engagement und Kommunikationsstärke
• Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Level C1)

Wir freuen uns, wenn sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr aktuelles Profil sowie Ihre Stundensatzvorstellung für diese Aufgabe zu.

Vielen Dank
Beste Grüße
Start
11.2022
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SINC GmbH
Eingestellt
30.09.2022
Ansprechpartner:
Konrad Sebastian Ohly
Projekt-ID:
2471224
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren