Beschreibung
Aufgaben:Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Client Support Specialist.
Folgende Aufgaben wären zu erfüllen:
Überwachung der Funktionsfähigkeit der PC-Arbeitsplätze
Verteilung der Tasks in unserem Ticket-System
Information der User zu aufgetretenen Störungen im Bereich EDV sowie Beseitigung aufgetretener Störungen
Wartung (Eigenreparatur wenn möglich) der PC-Arbeitsplätze
Austausch und Neueinsatz von PCs für Arbeitsplätze
Betreuung der Drucktechnik
Installation von Software (manuell und über Softwareverteilung)
Überwachung des Workstation-Backups in der Produktion
Unterstützung der Anwender bei der Software-Nutzung
Überwachung der Desktop-Security
Zusammenarbeit mit unserem SOC zur Erkennung und Beseitigung von Viren-Befall im lokalen Netz
Beratung der Mitarbeiter bei der Implementierung anwendungsorientierter Software in den Bereichen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail- und Internetzugang
Wartung des Intranets
Projekt-Nr.:
79547Projekttitel:
Client Support Specialist (m/w/d)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D8Starttermin:
ASAPDauer:
3 Monate +Anforderungen:
Must Have:
Erfahrung mit Server Administration
Erfahrung im First Level Support
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.