Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit mehrere freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Die Rollen unterscheiden sich im zu besetzenden Team in Koordinator/Teilprojektleiter, IT-Asset Manager, Change Manger, Monitoring Manager, CMDB Manager, Manager Datensicherung, Knowledge Manger, System/Netzwerk Administratoren.
Ihre Aufgaben:
Koordination und Einsatzplanung des Teams im Infrastruktur Managements
Analyse der Infrastruktur zur Definition von Erfolgsfaktoren
Dokumentation des IT Bestandes inkl. Inventarisierung, Registrierung und Aktualisierung der IT-Assets
Erstellung von Reports und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
Technische Umsetzung der Verbesserungsvorschläge (u.a. Logistik/Lager)
Change Management: Genehmigungsprozess von Änderungsanträgen inkl. Review
Moitoring der IT-Dienste inkl. Dokumentation und Implementierung von Automatismen
CMDB Aktualisierung, Verwaltung und Weiterentwicklung
Datensicherung inkl. Dokumentation und Konfiguration
Konfiguration und Betrieb der IT-Netzwerke
Administration der IT-Systeme
Planung und Durchführung von Schulungen
Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Systemadministration und im IT- Service Management nach ITIL
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (mindestens Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 5 Jahren an praktischer Erfahrung
gute Deutschkenntnisse
Rahmenparameter:
Einsatzort: Bonn, kein Remoteanteil
Laufzeit: 01.10.2022 - Langfristig
Auslastung: Vollauslastung
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.