Beschreibung
aktuell suchen wir einen 1st/2nd Level Supporter (m/w/d)Start: asap
Dauer: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Auslastung: Vollzeit
Ort: Raum Koblenz
Aufgaben
• Sicherstellen der Anwenderzufriedenheit und des Onsite Supports im Rahmen des 1st/2nd Level Supports
• Fehleranalyse und -behebung auf Basis unseres Ticketsystems ServiceNow
• Durchführen von Updates sowie Installieren und Konfigurieren von dezentralen IT-Client-Systemen und Netzwerkkomponenten
• Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne und Sicherstellen des Asset/Config Managements
• Auswahl und Beschaffung von IT-Equipment sowie Beschaffung von Mobilfunk-Equipment und Verwaltung der Mobilfunkverträge
• Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT-Fachabteilungen und in IT-Projekten
• Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Digitalisierungsprojekten
Anforderungen
• Eine Ausbildung im IT-Bereich als IT-Systemelektronikerin oder Fachinformatikerin
• Erfahrung im Bereich Onsite Support (hands & eyes) für Hardware und Software im Arbeitsplatzumfeld als auch im Rechenzentrum/Cloud (Azure)
• Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Art
• Erfahrung mit Support in Microsoft- Umgebungen – Windows (Client), Windows Server, Microsoft 365, Citrix, Active Directory, Exchange Server/Outlook, Teams und OneDrive
• Erfahrungen mit IT-Arbeitsplätzen, dem Rollout von Hardware
• Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
• Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie permanente Weiterbildungsbereitschaft
Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:
• Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)
• Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt
• Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?
• Ihr Stundensatz (Remote/vor Ort)
• Ihr aktuelles Profil
• Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit
BG