Administration & Support Engineer

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für meinen Kunden in München suche ich - ab sofort und in Vollzeit - einen erfahrenen IT-Mitarbeiter im Bereich Administration und Support.

Rahmendaten:

Start: ASAP
Laufzeit: 12 Monate - Verlängerung um 12 Monate möglich
Auslastung: Vollzeit (ca. 35h/Woche)

Aufgabengebiet:
  • Windows-, Client Hardware- und Browser- Support

  • Unterstützung im 2nd Level Support - dazu gehört

  • Troubleshooting von Applications
  • Windows Workplace Support (Hardware, Betriebssystem, betriebssystemnahe Komponenten etc.)
  • Bearbeiten, Verteilen und Tracken von Support-Anfragen

  • Konfigurations- und Rechteverwaltung in Windows 10/11
  • Administration und Server- Architektur Windows
  • Erstellen von Dokumentationen (Service Operational Procedures) für den IT Service Desk / Support
  • Übergabe (Training) an den Service Desk von Standard Support-Fällen
  • Betrieb der Software Verteilplattform (Ivanti) und 2nd / 3rd Level Support bei Installationsproblemen von Software
  • Anforderungsanalysen hinsichtlich Paketierung neuer Anwendungen
  • Qualitätssicherung der Softwarepakete durch hinreichende Tests und Code-Reviews
  • Planung und Durchführung von Software Rollouts in Abstimmung mit dem Anwendungsverantwortlichen
  • Durchführung und Monitoring des monatlichen Patch Zyklus inklusive Fehlerbehandlung
  • Koordination teamübergreifender Support-Fälle, Testing von neuen Releases


Qualifikation:
  • Mind. 3 Jahre 2nd Level Support-Erfahrung mit Enterprise-Technologien, wie Windows 10, Active Directory, Client Management
  • Erfahrungen mit Softwarepaketierung / -verteilung
  • Gute Kenntnisse im Bereich PowerShell
  • Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen bei Problemlösungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Must-Have:

Windows 10 / 11

Fortgeschrittene Kenntnisse

Client Hardware, vorzugsweise Dell

Erweiterte Kenntnisse

Windows Server

Grundkenntnisse

Active Directory

Grundkenntnisse
Start
08/2022
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
27.07.2022
Projekt-ID:
2434022
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren