Beschreibung
Für meinen Kunden in München suche ich - ab sofort und in Vollzeit - einen erfahrenen IT-Mitarbeiter im Bereich Administration und Support.Rahmendaten:
Start: ASAP
Laufzeit: 12 Monate - Verlängerung um 12 Monate möglich
Auslastung: Vollzeit (ca. 35h/Woche)
Aufgabengebiet:
- Windows-, Client Hardware- und Browser- Support
- Unterstützung im 2nd Level Support - dazu gehört
- Troubleshooting von Applications
- Windows Workplace Support (Hardware, Betriebssystem, betriebssystemnahe Komponenten etc.)
- Bearbeiten, Verteilen und Tracken von Support-Anfragen
- Konfigurations- und Rechteverwaltung in Windows 10/11
- Administration und Server- Architektur Windows
- Erstellen von Dokumentationen (Service Operational Procedures) für den IT Service Desk / Support
- Übergabe (Training) an den Service Desk von Standard Support-Fällen
- Betrieb der Software Verteilplattform (Ivanti) und 2nd / 3rd Level Support bei Installationsproblemen von Software
- Anforderungsanalysen hinsichtlich Paketierung neuer Anwendungen
- Qualitätssicherung der Softwarepakete durch hinreichende Tests und Code-Reviews
- Planung und Durchführung von Software Rollouts in Abstimmung mit dem Anwendungsverantwortlichen
- Durchführung und Monitoring des monatlichen Patch Zyklus inklusive Fehlerbehandlung
- Koordination teamübergreifender Support-Fälle, Testing von neuen Releases
Qualifikation:
- Mind. 3 Jahre 2nd Level Support-Erfahrung mit Enterprise-Technologien, wie Windows 10, Active Directory, Client Management
- Erfahrungen mit Softwarepaketierung / -verteilung
- Gute Kenntnisse im Bereich PowerShell
- Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen bei Problemlösungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Must-Have:
Windows 10 / 11
Fortgeschrittene Kenntnisse
Client Hardware, vorzugsweise Dell
Erweiterte Kenntnisse
Windows Server
Grundkenntnisse
Active Directory
Grundkenntnisse