Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen Kunden aus Berlin suchen wir ab sofort einen Senior Incidents Manager im Anwendungsbetrieb (m/w/d) für folgende Themen:
Der Auftragnehmer erbringt folgende IT-Leistungen für das Aufgabengebiet Windows Standardapplikationen aus dem Bereich „Run the bank“ (laufender Betrieb):
• Event-Monitoring der Anwendungslandschaft und Ableitung von Maßnahmen
• Überwachung des Betriebs und der Funktionsfähigkeit der Applikationen unter Berücksichtigung der dazugehörigen Hardware- und Middleware-Komponenten
• Überprüfung der fehlerfreien Batchverarbeitung und des Onlinebetriebs
• Analyse und Lösung von Events - sofern realisierbar - vor dem Auftreten von Incidents
• Prozesskonforme Dokumentation der Arbeitsergebnisse
• Incident-/Problembearbeitung
• Analyse, Bearbeitung und Lösung von Incidents
• Sollte die Analyse und initiale Bearbeitung ergeben, dass eine zeitnahe Lösung nicht möglichst, sind die nicht lösbaren
… Incidents in den Problemprozess in Absprache mit dem Problem-Manager zu überführen.
• Analyse von Problemen, die durch andere Einheiten der IT adressiert werden
• Prozesskonforme Dokumentation der Arbeitsergebnisse
• Durchführung von Changes
• Überprüfung der enthaltenen Aufgaben
• Planung der termingerechten Umsetzung
• Umsetzung des Deployments inkl. definierter Smoketests
• Validierung der Umsetzung
• Bearbeitung eingehender Aufträge und Anfragen der betreuten IT-Services (Request Fulfillment)
• Erstellung und Pflege der Dokumentation (z. B. Betriebshandbücher, IT-Security-Konzepte, applikationsspezifische Berechtigungskonzepte)
• Optimierung von Betriebsabläufen inkl. Programmierung von Skriptlösungen zur Automatisierung
• Durchführung von Notfallübungen
• Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen der betreuten IT-Services („Patchmanagement“)
Der Auftragnehmer erbringt folgende IT-Leistungen für das Aufgabengebiet Windows Standardapplikationen aus dem Bereich „Change the bank“
(Anpassungen des laufenden Betriebs):
• Formulierung und Abstimmung nicht funktionaler betrieblicher Anforderungen (NfA)
• Ableitung der Anforderungen aus dem Kunden-NfA-Katalog
• Konkretisierung der Anforderungen an den jeweiligen
Anpassungs-/Changebedarf
• Erweiterung des Kunden-NfA-Katalogs bei neuen Anforderungen
• Konzeption, Vorbereitung und Durchführung betrieblicher Abnahmetests
• Erstellung einer Risikoklassifizierung/Impactanalyse inkl. Testartenableitung sowie eines
• Testkonzepts zu nicht funktionalen Anforderungen
• Definition, Durchführung und Dokumentation von Testfällen inkl. Testabnahmeempfehlung
• Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen inkl. der notwendigen Dokumentationsmaßnahmen
• Beratung in Projekten hinsichtlich der nachfolgenden exemplarischen Aspekte
• Betriebsmodell
• Service-Level
• Stabilität
• Performance
• Der Auftragnehmer sichert zu, seine Leistung grundsätzlich während der folgenden Zeiten erbringen zu können:
Montag bis Donnerstag: 08:15 - 17:00 Uhr
Freitag: 08:15 - 15:45 Uhr
Leistungszeitraum:
Start: ab sofort
Ende: 31.12.2022
Ort: Einarbeitung (etwa 2 Wochen) vor Ort (Berlin) sonst remote
Bei Interesse Ihrerseits freue ich mich über eine Kontaktaufnahme an:
Viele Grüße
Tutku Soycan