INTERIM - IT Manager (m/w/d)

Hilden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir nach externer Unterstützung im IT Management ab dem .

Kundendetails

Start: 03.01.2022

Dauer: Erstbeauftragung 5-6 Monate

Auslastung: 3-5 Tage/Woche (je nach Verfügbarkeit)

Stellenbeschreibung

Der Kunde benötigt aufgrund eines internen Abgangs externe Unterstützung, um die IT-Welt zu analysieren und die entsprechenden Themen voranzutreiben.

Unter anderem werden die Themen Infrastruktur, Netzwerk, Security, ISMS, sowie ERP System hinterfragt und angegangen.

Aufgabengebiet:
  • Entwicklung der IT-Strategie
  • Stakeholder Management
  • Aufrechterhaltung der IT-Infrastruktur
    • Analysen (Schutz, Risiko)
    • Systemaudits
    • Ableitung der Handlungsbedarfe
  • Überwachung IT-Systeme (Netzwerkkomponenten, Server und Applikationen)
  • Kommunikation mit externem Dienstleister
  • Budgetplanung und -überwachung für den IT-Bereich
  • Erstellung und Implementierung von IT-Richtlinien
  • Verantwortung über das ISMS inkl. ISO27001 Zertifizierung


Profil

Anforderungsprofil:
  • Sehr gute Erfahrungen Leitungsfunktion eines IT-Bereichs
  • Gute Kenntnisse in der Systemadministration
  • Gute Erfahrungen mit Microsoft Servern, VMWare, MS Betriebssystem, AD, Datenbanksystemen, Citrix und unterschiedlichen Netzwerkkomponenten
  • Erfahrung in KMUs
  • Gute Kenntnisse im Bereich ISMS
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse


Das Angebot

Haben Sie Interesse an diesem Projekt?

Dann senden Sie mir bitte Ihren aussagekräftigen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, Ihre konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit, sowie Ihren Stundensatz (all-in).

Vielen Dank.
Start
01/2022
Dauer
6
Von
Michael Page Interim
Eingestellt
03.12.2021
Projekt-ID:
2265372
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren