Projektmanager mit Retail-Erfahrung (m/w/d) – REMOTE

Remote Home Office  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein internationales IT Beratungsunternehmen, suchen wir einen erfahrenen Projektmanager zur freiberuflichen Mitarbeit in einem interessanten Kundenprojekt. Der Einsatz kann größtenteils remote umgesetzt werden. Wichtig sind vor allem Retail-Erfahrung und Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten.

Vertragsart: freiberufliche Mitarbeit
Standort: größtenteils Remote/Home Office
Branche: Retail
Start: sobald wie möglich, aber spätestens Dezember
Laufzeit: ca. 6 – 9 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Umfang: 4 Tage / Woche
Job-Ref.: FLN005

Projektbeschreibung
Wir benötigen PM Unterstützung in einem Implementierungsprojekt für eine neue Space Planning Software. Es geht um (Teil)Prozesse einer digitalen Filiale. Es sollen bestehende Flächenplanungs- und Category- Managementprozesse neu gedacht und digitalisiert werden.

• Gestaltung und Weiterentwicklung datenbasierter Sortiments- und Flächenplanungsprozesse
• Konzeption und Leitung von IT-Transformationsprojekten mit strategischer Tragweite in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
• Anforderungs- und Prozessanalyse, Erstellung von Fachkonzepten, Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Begleitung im Produktivbetrieb
• Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen
• Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister

Ihre Kompetenzen

• Projektmanagement Skillset
• Idealerweise Vorkenntnisse und Erfahrungen im Category Management mit IT-Bezug
• Agiles Mindset
• Managementkompetenz
• Sehr gutes technisches Verständnis und Auffassungsgabe
• Affinität für Daten
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Starkes Koordinationsvermögen
• Gutes Gespür für die Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten
• Erfahrung in Zusammenarbeit mit/in agilen Entwicklungsteams (z. B. Scrum oder Kanban)
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Erfahrung:

• Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager
• Mehrjährige Erfahrung in Digitalisierungsprojekten
• Mehrjährige Erfahrung in der Retail-Branche
• Erfahrung in agiler Arbeits- und Vorgehensweise
• Voranbringen bereichsübergreifender Themenstellungen mit mehreren Stakeholdern
• Berufserfahrung im Bereich Digitale Filiale
• Filiale Logistik

Klingt das nach einem interessanten Projekt für Sie?

Dann senden Sie mir bitte Ihren aktuellen CV (im Word-Format) an und geben Ihren Tagessatzes (inkl. Nebenkosten) und Ihre Verfügbarkeit an. Für Fragen zu dieser Vakanz stehe ich gern auch telefonisch unter zur Verfügung.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Weitere interessante Job-Angebote finden Sie auf http://www.kflresourcing.com/kdljobvac.php.
Start
10.2021
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
KFL Resourcing Ltd
Eingestellt
19.10.2021
Ansprechpartner:
Frauke Wönig
Projekt-ID:
2231753
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren