Junior Supporter (m/w/d) Ticketbearbeitung

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie suchen ein neues Projekt?

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Junior Supporter (m/w/d) Ticketbearbeitung in Nürnberg und remote.

Aufgaben:

Im gesamten Netz sind fast ausschließlich Netzkomponenten des Herstellers Cisco verbaut. Hierzu sind die folgenden temporären Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt dez. LAN (vorwiegend Switche) erforderlich, die, wenn es um ITIL-Prozesstätigkeiten geht im Workflow-Tool (z.Zt. ARS) dokumentiert werden.

  • Annahme und selbständige qualifizierte Bearbeitung, Lösung und Umsetzung der Lösung der dem Team zugewiesenen INC-Tickets nach den im IT-System geltenden Regeln für den Prozess
  • Durchführen der notwendigen Abstimmungen in und außerhalb des Teams um die Tickets abschließend bearbeiten zu können
  • Erforderlichenfalls die passende Einbindung des Herstellers veranlassen und Nachhaltung der Bearbeitung beim Hersteller
  • Dokumentation der Tätigkeiten in den Teamtools
  • Planungen von Auf-, Um-, Abbauten von Hardware in den Tools dokumentieren
  • Übernahme der Rolle als erster Ansprechpartner bei Auftragseingang (persönlich, telefonisch, Mail, Ticket) während der definierten Erreichbarkeitszeiten
  • Auswerten und Bearbeiten von Monitoringinformationen (Verfügbarkeit und Performance) inkl. der Meldungen aus Systemtool
  • Bereitstellen von betriebsbereiter Hardware
  • Pflege und Weiterentwicklung der Betriebsdokumentation (z.Zt. Wiki)
  • Unterstützung bei den Vorbereitungen für den Einsatz von neuer Hardware (Konfigurationserstellung, Testen der Funktionalitäten, Herstellen eines betriebsfertigen Zustandes, Dokumentation der Einsatzarten in den Teamtools, Qualitätstests der Hardware)
  • Unterstützung bei der Planung oder Konzeption von Veränderungen im Netzwerk

Skills:

  • Ausbildung als Systemadministrator (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung
  • Erfahrungen mit ITIL Prozessen
  • Ticketbearbeitung und Monitoring
  • Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Übernahme der 7x24-Stunden-Rufbereitschaft


Start: 01.11.2021 ? 30.04.2022

Umfang: Vollzeit

Ort: Nürnberg und remote nach Absprache

Das richtige Projekt?

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Start
11.2021
Dauer
5 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
05.10.2021
Ansprechpartner:
Katrin Degenhardt
Projekt-ID:
2220671
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren