Beschreibung
Rahmenbedingungen:- Einsatz: ab sofort für sechs Monate mit Option auf Verlängerung
- Standort: Berlin - nach erster Einarbeitung hoher Remote-Anteil möglich
Aufgabengebiet:
Sie unterstützen den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf dem Microsoft 365-Umfeld und dem Client Management zuständig, hierzu:
- Entwickeln Sie technische Konzepte und Automatisierungslösungen im Umfeld der Microsoft 365 Services und im Microsoft Endpoint Manager (Intune/SCCM)
- Verfolgen Sie die Neuerungen und Entwicklungen im Microsoft 365-Umfeld und leiten Maßnahmen daraus ab.
- Bewerten und realisieren Sie Anforderungen aus den Bereichen Kollaboration, Deployment und Prozessoptimierung.
- Zusätzlich wirken Sie an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit, z.B. bei Software Packaging oder Client Management und unterstützen in den Bereichen Prozessautomatisierung und Reporting.
Voraussetzung
- Breites Wissen über IT-Infrastrukturen und Systemadministration, speziell im Microsoft 365 und Intune/SCCM-Umfeld, idealerweise auch mit Azure-Umgebungen.
- Aktuelle Erfahrungen mit Microsoft 365 Online Services und den zugehörigen Hybridszenarien.
- Fundierte Powershell-Kenntnisse und Skripting-Erfahrung.
- Erfahrungen im Management von IT-Projekten oder IT-Services sowie ITIL Prozesskenntnisse.
- Lösungsorientierte Denkweise und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
- Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten.
- Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie hohes Engagement und Gestaltungswille.
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.