Onsite Administrator (m/w/d)

Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen spannenden Kunden in Berlin suche ich derzeit nach einen Onsite Administrator (m/w/d)

Sie sind ein Experte im Bereich IT Infrastruktur und Ihre Leidenschaft ist es in unterschiedlichen Prozessen und Lösungen einzutauchen? Sie schauen stets ein Schritt voraus, um die Kundenwünsche optimal zu erfüllen oder sie sogar darüber hinaus zu übertreffen. Stillstand ist für Sie keine Option? Dann ist genau dieser spannende Kunde in der Immobilienbranche für Sie der Richtige! Werden Sie ein Teil von diesem Team und bringen Sie Ihre Expertise rein!

Die Position:
  • Start: sofort
  • Laufzeit: zunächst 6 Monate mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Übernahme
  • Umfang: 40 Stunden/Woche
  • Einsatzort: Berlin im Außendienst
  • Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt (z.B. ein Poolwagen wird zur Verfügung gestellt)
  • Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Kompetenzen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder zum Mechatroniker/ Elektrotechniker und 2 Jahre Berufsausbildung im technischen Außendienst oder mind. 3 jährige Erfahrung in ähnlichen Fachbereichen
  • fundierte Kenntnisse über Client/ Serverumgebungen und Betriebssysteme (Windows 2020)
  • Kenntnisse in der Implementierung von Hard- und Software
  • Praktische Erfahrungen bei der Erstellung von kundenspezifischen Infrasturkturlösungen
  • gute Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Prozessverständnisse und Kenntnisse in der Prozessanalyse mitbringen
  • gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit bei ausgeprägter Lösungsorientierung
  • optimal praktische Erfahrung bei der Projektplanung der IT-Infrastruktur
  • fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Server, Storage, Virtualisierung ( VmWare oder Hyper-V), Active Directory, Veeam, HPE, DELL, Cloud, Intune, Netzwerke, MDM, IT- Sicherheit
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Aufgaben:
  • technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von 2nd Level Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen
  • Etablierung von Standardlösungen für vorgelagerte Supporteinheiten
  • proaktives Incident-/Problemmanagement inkl. Identifizierung von Störungstrends
  • VIP-Betreuung sensibler Kunden (Verfahrensentwickler, RZ und ähnliche)
  • Rückmeldung von Kundenanforderungen und Auswertung mit anderen Serviceabteilungen
  • Aufbereitung und Durchführung von Schulungen bei Kunden/Servicepartnern und intern
  • Eskalationsmanagement funktional sowie hierarchisch

Wenn Sie aktuell offen für eine neue Herausforderung sind und Sie sich in dieser Position wiedererkennen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung in Form eines aktuellen CV im Word-Format inkl. Jahresgehaltsvorstellung an.

* Please note that fluent German language skills are a necessary requirement. Therefore, I can only accept German CVs *

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören!

Tu Anh Dang

Candidate Consultant

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
09/2021
Dauer
6 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
14.08.2021
Projekt-ID:
2184274
Vertragsart
Freiberuflich
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