IT-Support im Schichtdienst

Nordrhein-Westfalen, Essen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projektangebot in Festanstellung

Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für ein bereits bestehendes 24x7 Service Desk & Service Control Team. Dieses stellt einen 24x7 Service Desk für sämtliche IT-Fragen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Start asap mit einer Laufzeit über 6 Monate ++
remote & vor Ort am Standort in Essen

Detaillierte Aufgaben:

- Vorübergehend bis zum Ende der Win10-Migrationen: Support-Betrieb des Service Desk für RWE Supply&Trading, der als globaler 24/7 First Point of Contact für alle Standard-Benutzeranfragen per Telefon und E-Mail (und optional für Business Critical User) fungiert (Service-Verfügbarkeit per SLAs)
- Überwachung von geschäftskritischen Anwendungen über Dashboards
- Reagieren Sie auf die Überwachung von Ereignissen, um schwerwiegende Probleme zu vermeiden
- Handeln als Major Incident Manager im Falle eines Major Incidents inkl. Lösungskoordination, Übernahme der Verantwortung, Koordination von Resolvergruppen der Ebene 2/3, Geschäftskommunikation und möglicherweise Eskalation durch das Management)
- Qualitätsmanagement der gesamten Vorfallbehandlung und Identifizierung des CSI-Potenzials
- 2nd-Level-Support für bestimmte Infrastruktur und Geschäftsanwendungen (Schulung wird angeboten)


Anforderungen:

- Starke Neigung, Aufgaben und Probleme eigenverantwortlich zu lösen, und Bereitschaft, in einem 24/7-Rhythmus an unserem Standort in Essen zu arbeiten
- Fließend in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten und in schwierigen Situationen den Kundenfokus beizubehalten, sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und unabhängig zu arbeiten und sich in die Benutzer und ihre Probleme einzufühlen
- Fähigkeit, im Falle eines schweren Zwischenfalls die Führung zu übernehmen
- Erfahrung in der Arbeit in einem Umfeld mit direktem Kundenkontakt, idealerweise in IT-Support-Rollen
- Bedeutende Erfahrung in der Arbeit mit und an der Seite von technischen Unterstützungsteams, die in der Lage sind, Themen auf sinnvolle Weise zu diskutieren
- Gute allgemeine Kenntnisse über IT-Infrastruktursysteme wie Windows-Clients (inkl. MS Office), Netzwerke, Datenbanken, etc;
- IT-Lehre/Studium (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker)
- Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Energiehandel, Commercial Asset Optimisation oder erzeugungsbezogene Anwendungen sowie zertifizierte Kenntnisse in ITIL V3 (z.B. ITIL Foundation oder höher)

Wenn Sie sich für dieses Projekt interessieren und im genannten Zeitraum verfügbar sind, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung, um weitere Details besprechen zu können.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Anna-Lena Diehl


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
content-Art it performance GmbH & Co. KG
Eingestellt
25.06.2021
Ansprechpartner:
Bernd Diehl
Projekt-ID:
2143996
Vertragsart
Freiberuflich
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