Service Management BSI und Customer Process Automation

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-Dienstleister
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Service Management BSI und Customer Process Automation

Aufgabe:

• Regelmäßige Überprüfung der Umsetzung der bestehenden Anforderungen,
• Steuerung der operativen Umsetzung von technischen Anpassungen der Services zu A und B unter der Einbeziehung der erforderlichen Fachabteilungen;
• Sicherstellung, Koordination und Verantwortung des iterativen Prozesses bzgl. der Service Dokumentation nach EPDF;
• Einführung von Services bzw. Teilleistungen im Rahmen der Service Transition, Identifizierung der Service Elemente im Applikation- und Infrastrukturumfeld.
• Berücksichtigung der Kunden Vorgaben im RZ Betrieb, Abstimmung der Anforderungen mit den Leistungseinheiten.
• Konzeption und Durchführung von Schulungen bei Veränderung im Service Design.
• Regelmäßige Fortschreibung des Service Kataloges inkl. der Assets und zugehörigen Cis.
• Feststellung rationaler Abhängigkeiten und Information der Leistungseinheiten.
• Aktualisierung des Konfiguration Managements, über Maximo und ARIS mit den Inhalten zu den eingesetzten Technologien, Verantwortlichkeiten, verwandte RZ Prozesse, dem Life Cycle der Infrastrukturen und Servicedetails.
• Durchführung des KVP Prozess, mit den Ergebnissen des Continual Service Improvement.
• Identifizierung von Modifizierungen.
• Abstimmung mit den Stakeholdern des Kunden.
• Zulieferung für Ausschreibungen bzgl. der Leistungen und Bewertung von Angeboten in technischen, vergaberechtlichen und informationssicherheitstechnischen Belangen


Skills:

• Erfahrung Prozessmodellierung mit ARIS (5 Jahre)
• Erfahrungen im Umfeld des BS (2 Jahre)
• Planung / Konzeptionierung/ Modifizierung bei Aufbau und Einführung von Rechenzentrums-Services (5 Jahre)
• Erfahrung in komplexen IT-Enterprise-Umgebungen (5 Jahre)
• Erfahrung als Service Manager in in komplexen Kundenbeziehungen (5Jahre)
• Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Sicherheitskonzeption nach BSI Grundschutz (2 Jahre)
• Erfahrung Maximo Incident-, Change und Release Tool, CMDB (5 Jahre)
• Erfahrung Projektmanagement (5 Jahre)
• ITIL v.2 Service
• ISO27001
• CISO



Start: ASAP
Ende: 30.06.2022
Auslastung: 100%
Standort: 50% Meckenheim und 50% München (nach Absprache mit Kunden Remote möglich)
Projektsprache: Deutsch (fließend) / Englisch (Grundkenntnisse)

Bei Interesse können Sie uns gerne ihr aktuelles Profil senden.

Ihr Kontakt bei Keil BS:
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Keil Business Solutions GmbH
Eingestellt
24.06.2021
Ansprechpartner:
Patrick Mueller
Projekt-ID:
2143553
Vertragsart
Freiberuflich
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