Beschreibung
Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-DienstleisterFür ein Kundenprojekt suchen wir aktuell eine-/n
Service Management BSI und Customer Process Automation
Aufgabe:
• Regelmäßige Überprüfung der Umsetzung der bestehenden Anforderungen,
• Steuerung der operativen Umsetzung von technischen Anpassungen der Services zu A und B unter der Einbeziehung der erforderlichen Fachabteilungen;
• Sicherstellung, Koordination und Verantwortung des iterativen Prozesses bzgl. der Service Dokumentation nach EPDF;
• Einführung von Services bzw. Teilleistungen im Rahmen der Service Transition, Identifizierung der Service Elemente im Applikation- und Infrastrukturumfeld.
• Berücksichtigung der Kunden Vorgaben im RZ Betrieb, Abstimmung der Anforderungen mit den Leistungseinheiten.
• Konzeption und Durchführung von Schulungen bei Veränderung im Service Design.
• Regelmäßige Fortschreibung des Service Kataloges inkl. der Assets und zugehörigen Cis.
• Feststellung rationaler Abhängigkeiten und Information der Leistungseinheiten.
• Aktualisierung des Konfiguration Managements, über Maximo und ARIS mit den Inhalten zu den eingesetzten Technologien, Verantwortlichkeiten, verwandte RZ Prozesse, dem Life Cycle der Infrastrukturen und Servicedetails.
• Durchführung des KVP Prozess, mit den Ergebnissen des Continual Service Improvement.
• Identifizierung von Modifizierungen.
• Abstimmung mit den Stakeholdern des Kunden.
• Zulieferung für Ausschreibungen bzgl. der Leistungen und Bewertung von Angeboten in technischen, vergaberechtlichen und informationssicherheitstechnischen Belangen
Skills:
• Erfahrung Prozessmodellierung mit ARIS (5 Jahre)
• Erfahrungen im Umfeld des BS (2 Jahre)
• Planung / Konzeptionierung/ Modifizierung bei Aufbau und Einführung von Rechenzentrums-Services (5 Jahre)
• Erfahrung in komplexen IT-Enterprise-Umgebungen (5 Jahre)
• Erfahrung als Service Manager in in komplexen Kundenbeziehungen (5Jahre)
• Planung / Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf IT-Sicherheitskonzeption nach BSI Grundschutz (2 Jahre)
• Erfahrung Maximo Incident-, Change und Release Tool, CMDB (5 Jahre)
• Erfahrung Projektmanagement (5 Jahre)
• ITIL v.2 Service
• ISO27001
• CISO
Start: ASAP
Ende: 30.06.2022
Auslastung: 100%
Standort: 50% Meckenheim und 50% München (nach Absprache mit Kunden Remote möglich)
Projektsprache: Deutsch (fließend) / Englisch (Grundkenntnisse)
Bei Interesse können Sie uns gerne ihr aktuelles Profil senden.
Ihr Kontakt bei Keil BS: