Beschreibung
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden nach freiberuflichen Experten (m/w/d) für folgendes Projekt:Einsatzort: FFM / Remote
Start: 28.06.2021
Laufzeit: 6 Projektmonate ++
Auslastung: 100%
Sprache: Deutsch
Aufgaben/Anforderungen:
• Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den
verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
Muss-Anforderungen:
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten)
- Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb (> 2 Jahre)
- Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum (> 2 Jahre). Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000
- Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
- Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
- Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte mit Info zu Ihrer genauen Verfügbarkeit, CV und Ihrem All-Inn Stundensatz.
Besten Dank im Voraus.