#1797 Problem-/ Incident- / Change- Manager / Bank / Frankfurt am Main/remote (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
frankfurt
Eingestellt:
11.06.2021
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
2132802

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sehr geehrte Berater,
für ein spannendes Projekt für eine Bank in Frankfurt am Main wird ein Problem-/ Incident- / Change- Manager gesucht.

Erforderliche Kenntnisse:

- Erfahrungen aus der Finanz-/Versicherungswirtschaft oder der Fertigungsindustrie mit der Zielsetzung einer Lösungsfindung unter den Aspekten "in time", "in budget", in quality" mit
- Prozess- und umsetzungsorientiertes sowie strategisches Denken
- Verantwortungsvolles Handeln, Außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit, auch in Stresssituationen
- Gut schriftlich Ausdrucksweise und Darstellung von Sachverhalten
- Vertieftes Wissen in ITIL- Problem-Management, Kenntnisse in der ITIL-Prozesslandschaft (z.B. Incident- und Change- Management)

Wünschenswerte Kenntnisse:
- Geübter Umgang mit ITSM-Tools (bevorzugt BMC Remedy ITSM-Suite)

Aufgabenbeschreibung:
Koordination der bestehenden Probleme im IT-Serviceumfeld
- Sicherstellung, Priorisierung und Zuordnung von Problemtickets
- Verfolgen von offnen Problemen und koordinieren der Problemabarbeitung
- Herbeiführen von Eskalationsmaßnahmen bei verzögerter Problemlösung
- Analyse von bestehenden Incidents auf mögliche Problemuntersuchungen (Proaktives Problemmanagement)
- Überwachung der Problems mit den für die Bank tätigen Service Providern

Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift

Eckdaten:
Projektlaufzeit: asap - 30.09.2021 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt am Main (remote)
Projektvolumen: 60 PT
Intensität: Vollzeit

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung (onsite & remote) an:


Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.