Beschreibung
Sehr geehrte Berater,für ein spannendes Projekt für eine Bank in Frankfurt am Main wird ein Problem-/ Incident- / Change- Manager gesucht.
Erforderliche Kenntnisse:
- Erfahrungen aus der Finanz-/Versicherungswirtschaft oder der Fertigungsindustrie mit der Zielsetzung einer Lösungsfindung unter den Aspekten "in time", "in budget", in quality" mit
- Prozess- und umsetzungsorientiertes sowie strategisches Denken
- Verantwortungsvolles Handeln, Außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und hohe Kommunikationsfähigkeit, auch in Stresssituationen
- Gut schriftlich Ausdrucksweise und Darstellung von Sachverhalten
- Vertieftes Wissen in ITIL- Problem-Management, Kenntnisse in der ITIL-Prozesslandschaft (z.B. Incident- und Change- Management)
Wünschenswerte Kenntnisse:
- Geübter Umgang mit ITSM-Tools (bevorzugt BMC Remedy ITSM-Suite)
Aufgabenbeschreibung:
Koordination der bestehenden Probleme im IT-Serviceumfeld
- Sicherstellung, Priorisierung und Zuordnung von Problemtickets
- Verfolgen von offnen Problemen und koordinieren der Problemabarbeitung
- Herbeiführen von Eskalationsmaßnahmen bei verzögerter Problemlösung
- Analyse von bestehenden Incidents auf mögliche Problemuntersuchungen (Proaktives Problemmanagement)
- Überwachung der Problems mit den für die Bank tätigen Service Providern
Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift
Eckdaten:
Projektlaufzeit: asap - 30.09.2021 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt am Main (remote)
Projektvolumen: 60 PT
Intensität: Vollzeit
Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung (onsite & remote) an:
Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.