Usehelpdesk (m/w/d)

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unterstützung im Userhelpdesk (m/w/d) in Hamburg

Die Firma Alstertech bietet im Großbereich Hamburg und Umgebung IT-Dienstleistungen für kleine- und mittelständische Unternehmen an. Im Mittelpunkt dieser Dienstleistung steht, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Support zu bieten und Ihnen ein ständiger Ansprechpartner rund um die IT und EDV in Ihrem Unternehmen zu sein.

Aufgaben:

- 1st- und 2nd-Level-Support in unserem Helpdeskteam
- Annahme von Kundenanrufen und Unterstützung per Remotesupport bei der Lösung der Probleme
- Unterstützung bei gängigen Windows-Betriebssystemen und Office-Versionen
- Technisches Verständnis für Serveraufgaben und -funktionen
- Anlegen von Benutzerkonten, E-Mail-Adressen und Zuweisen von Berechtigungen im Active Directoy / Exchange
- Überwachen des Monitorings
- Einarbeitung und Betreuung in vorhandene Branchenapplikationen bei den Kunden
- Anpassungen an Firewalls z.B. LANCOM, Sophos, Watchguard
- Mobile Geräte; Tablets und Smartphones
- Telefonanlagen

Qualifikationen:

- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder entsprechende Erfahrungen aus diesem Bereich
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung aus dem Dienstleistungsbereich mit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich
- Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und hohe Flexibilität
- Ihr Profil wird durch Empathie und zuvorkommendes Auftreten abgerundet und Anwenderbetreuung ist Ihre Leidenschaft
Start
ab sofort
Von
Alstertech GmbH
Eingestellt
19.03.2020
Ansprechpartner:
Axel Haegermann
Projekt-ID:
1911459
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren