Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin suchen wir Ihre Expertise als PMO.Aufgabenbeschreibung:
- Pflege der Projektdokumentation (Projektablage, Projektakte, generell Schriftverkehr)
- Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation
- Führen von Terminen/Kalender, Pflege und Verwaltung des Projekt-Kalenders in MS-Outlook
- Organisation der Termine (Raum, Bewirtung, Teilnehmerlisten und dgl.)
- Email-Aufbereitung: Erstellung, Pflege und Verwaltung des Projekt-Email Funktionspostfaches
- Vorbereiten, Nachbereiten und Teilnahme an regelmäßigen Projektbesprechungen mit Planern, Projektteam, Lenkungskreis und dgl. und bei Bedarf Protokollführung
- Dateneingaben in Access-Datenbanken bzw. Excel-Tabellen, insbesondere in der Statusaufbereitung von Besprechungs- und Erläuterungsberichten
- Dateneingaben in P2P-Datenbanken (SAP Bestellprozess, Unterstützung der Projektleitung beim Anlegen und Abrechnen von Bestellungen)
- Unterstützung des Projektleiters bei der Pflege der Kostenkontrolle
- Sonderaufgaben sind nach Bedarf je nach fachlichen und organisatorischen Inhalten mit dem Projektleiter abzustimmen
- Einrichtung und Administration von IT-Hilfsmitteln, die der Projektplanung und -Abwicklung dienen
Profil
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Projektassistenz bei vergleichbaren
Projekten
- Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise bei der Organisation, Ablage und dem
Nachhalten der in der Aufgabenstellung beschriebenen Leistungen
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Access
- Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen sind von Vorteil (SAP, Angebote, Bestellungen, Rechnungen)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start: 02.11.2019
Location: Berlin
Laufzeit: 16 Monate
Auslastung: 3 Tage die Woche/ alternativ sind auch fünf Tage halbtags vorstellbar
20 bis 25 Stunden
Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).
Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Modis Deutschland
Herr Dominik Motzny
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt