PMO.- Berlin // Teilzeitprojekt -Projektlangläufer

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir Ihre Expertise als PMO.

Aufgabenbeschreibung:
- Pflege der Projektdokumentation (Projektablage, Projektakte, generell Schriftverkehr)
- Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation
- Führen von Terminen/Kalender, Pflege und Verwaltung des Projekt-Kalenders in MS-Outlook
- Organisation der Termine (Raum, Bewirtung, Teilnehmerlisten und dgl.)
- Email-Aufbereitung: Erstellung, Pflege und Verwaltung des Projekt-Email Funktionspostfaches
- Vorbereiten, Nachbereiten und Teilnahme an regelmäßigen Projektbesprechungen mit Planern, Projektteam, Lenkungskreis und dgl. und bei Bedarf Protokollführung
- Dateneingaben in Access-Datenbanken bzw. Excel-Tabellen, insbesondere in der Statusaufbereitung von Besprechungs- und Erläuterungsberichten
- Dateneingaben in P2P-Datenbanken (SAP Bestellprozess, Unterstützung der Projektleitung beim Anlegen und Abrechnen von Bestellungen)
- Unterstützung des Projektleiters bei der Pflege der Kostenkontrolle
- Sonderaufgaben sind nach Bedarf je nach fachlichen und organisatorischen Inhalten mit dem Projektleiter abzustimmen
- Einrichtung und Administration von IT-Hilfsmitteln, die der Projektplanung und -Abwicklung dienen

Profil
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Projektassistenz bei vergleichbaren
Projekten
- Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise bei der Organisation, Ablage und dem
Nachhalten der in der Aufgabenstellung beschriebenen Leistungen
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Access
- Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen sind von Vorteil (SAP, Angebote, Bestellungen, Rechnungen)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Start: 02.11.2019
Location: Berlin
Laufzeit: 16 Monate
Auslastung: 3 Tage die Woche/ alternativ sind auch fünf Tage halbtags vorstellbar
20 bis 25 Stunden


Sollten Sie freie Ressourcen und Interesse haben, freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil und Ihren Stundensatz (all in).

Bei etwaigen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Modis Deutschland
Herr Dominik Motzny
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt

Start
11.2019
Dauer
16 Monate
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
07.10.2019
Ansprechpartner:
Anastasios Amvrosiadis
Projekt-ID:
1832046
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren