Abteilungsleiter Security Operations Center (m/w/d) - 943-1014

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Security Operations Center (SOC)
  • Verantwortung für die Ressourcen- und Einsatzplanung, betriebswirtschaftliche Kostenplanung und Budgetsteuerung
  • Steuerung und Weiterentwicklung des SOC und Management der kritischen Erfolgsfaktoren
  • Verantwortung für die Serviceerbringung des SOC (Sicherheitsmonitoring, Schwachstellenmanagement, Non Compliance Management)
  • Weiterentwicklung von securityrelevanten Prozessen
  • Verantwortung für den Security Incident Management Prozess
  • Übergreifende Verantwortung für SIEM, Schwachstellenmanagement und non Compliance Management bei Audits und Prüfungen


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten
  • Fundierte Kenntnisse in mind. einem der folgenden Technologie-Umfelder: Unix, Windows, Datenbanken, Mainframe, RACF oder Netze
  • Praxiserfahrung und guter Überblick über IT Security und Systemarchitekturen
  • Vertrautheit mit Anforderungen aus den Normen DIN ISO 9001, 27001 ebenso wie mit Prüfungsverfahren
  • Kundenorientierung gepaart mit Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick
  • Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Informationen zur Stelle

  • Langfristige Perspektive bei einem renommierten Dienstleitungsunternehmen aus der Finanzbranche
  • Arbeit mit aktuellen und innovativen Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Home Office Möglichkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge und gute Sozialleistungen
  • Umfangreiches Onboarding-Programm
  • Unternehmens- und Teamevents
  • Kantine mit attraktiver Bezuschussung sowie Kaffee, Tee und Wasser am Arbeitsplatz kostenlos
  • Kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung


Bewerben

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an Herrn Lutz Behler. Gern geben wir Ihnen auch telefonisch unter der Rufnummer Auskunft. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lutz Behler.

*Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.

Referenznummer:

top itservices AG

Kontaktperson:
Herr Lutz Behler
Tel:
E-Mail:
Web: http://www.top-itservices.com/
Start
03/2020
Dauer
33 Monate
Von
top itservices AG
Eingestellt
10.08.2019
Ansprechpartner:
Anne Diener-Zimmermann
Projekt-ID:
1808673
Vertragsart
Festanstellung
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