Beschreibung
User Help Desk Agent (m/w/d) - Köln - 49339/FMFür unseren Kunden, einem IT-Dienstleister für den öffentlichen Dienst, suchen wir am Standort Köln einen User Help Desk Agent (w/m/d).
Aufgaben:
Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations-Kanäle (Telefon, Email, Web)
Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen
Ggf. Identifizierung der nachgelagerten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung
Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen (nach vorgegebenen Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden)
Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden
Ihre Qualifikation:
Abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, sowie technischer Support
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, MS Office, Application Software, Netzwerkdiensten und der gängigen Hard- und Software
Erfahrung mit einem Ticketsystem
Kenntnisse im Bereich ITIL wünschenswert
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei BJC:
Individuell verhandelbares und attraktives Gehaltspaket gepaart mit Sonderzahlungen nach BAP-Tarif (Übertarifliche Zulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
Spaß an der Arbeit durch abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
Chance auf Vermittlung in ein Beschäftigungsverhältnis bei unseren Kunden und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Kundensituationen
Individuelle Beratung und verlässliche Betreuung durch Ihren persönlichen Berater
Start: nach Absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Köln
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):49339/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Laura Möllhoff
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.