Consultant (m/w) für ein IT-gestütztes Inventurkonzept für Ticketautomaten gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde ist im öffentlichen Nahverkehr tätig und betreibt ca. 6.000 Ticketautomaten und 6000 Entwerter. Das Inventurverfahren der Systeme ist zurzeit sehr aufwendig und der Kunde möchte ein Konzept für eine neues, effizienteres System:
- Aufnahme der Anforderungen mit dem Kunden
- Abstimmung mit den Verantwortlichen
- Entwurf eines neuen Konzeptes, das den Arbeitsaufwand verringert, möglichst mit IT Unterstützung
- Abstimmung mit den Lieferanten und deren Einbindung
- Erstellen einer Entscheidungsvorlage für den Kunden
- Umsetzen des Konzeptes: Prozessdesign, Dokumentation, Einführung und Einweisung der Mitarbeiter-/innen

Dazu sind erforderlich:
- Gute Kenntnisse in Inventuranforderungen und den rechtlichen Rahmenbedingungen
- Gute Kenntnisse im Prozessdesign
- Kreative Lösungen, mit Werkzeugen, in bestehenden IT Landschaften entwickeln
- Erfahrungen in ähnlichen Themengebieten

Zu den Anforderungen zählen:
- Problemlösungs-/Arbeitsorganisation
- Projektmanagement
- Vorgehensmodelle und Prozessberatung
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
- Kommunikation und Moderation

Der Auftrag umfasst 40 Beratertage und soll über 2 bis 3 Monate gehen. In der Umsetzungsphase ist Teilzeit möglich.

Falls Sie sich für dieses Projekt interessieren, schicken Sie uns Ihr Profil mit Referenzen und Tagessatzvorstellung an .

Eine Vorstellung der Profile soll schon nächste Woche, ab Montag, dem 1.Apr. erfolgen.
Rückfragen können Sie an adressieren.
Start
04.2019
Dauer
3 Monate
Von
HENNING eXperts
Eingestellt
29.03.2019
Ansprechpartner:
Thomas Henning
Projekt-ID:
1749720
Vertragsart
Freiberuflich
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