Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab einen Change Manager (m/w) mit HP Service Manager-Knowhow.Aufgaben:
Unterstützung Prozessverantwortung Change-Management:
• Vorbereitung Roll-Out Prozessänderung Change-Management im Rahmen der Überarbeitung sogenannter Q-Maßnahmen und Kontrollen
• Spezifikation von Vorgaben für Werkzeugänderungen im HP-Service Manager
• Test der Änderungsvorgabe
• Unterstützung bei der Aktualisierung des Prozesshandbuchs/ADONIS-Prozessänderung
Unterstützung Einführung „Testumgebungs-Change“:
• Zur Unterstützung eines kontrollierten Deployments auf Test wird eine neue Change Kategorie eingeführt. Die Spezifikation für den Change liegt grob vor.
• Die Vorgabe ist mit dem Infrastrukturbetrieb abzustimmen.
• Die Vorgabe ist für die Entwicklung vorzubereiten nach den Entwicklungsvorgaben und der Releasetermin abzustimmen.
Kenntnisse:
• Kenntnisse in Release-, Deployment-und Changemanagementprozessen
• Sehr gute Kenntnisse im HP-Service Manager
• ITIL Expert-Zertifizierung
• Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Laufzeit: 01.10.2017 bis 31.12.2017, mit Verlängerungsoption bis 30.03.2018
Auftragsvolumen: 300 Stunden
Auslastung: 3 Tage/Woche VorOrt
Leistungsort: Berlin
Die Abgabefrist für das Projekt endet am 20.09.2017 um 12.00 Uhr.
Wenn Sie Interesse an dieser Ausschreibung haben, senden Sie uns bitte folgende Informationen zu:
- Ihre nächste Verfügbarkeit für ein neues Projekt
- einen Stundensatz inkl. Spesen für den Einsatzort
- ein aktuelles Profil inkl. ausführlicher Projektliste
- Kontaktdaten, unter denen Sie unser Team für ein persönliches Gespräch erreichen kann.