Windows-Betriebsunterstützung / Administration / Tagesgeschäft

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir sind für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.

Leistungszeitraum: ca.01.10.2015 – 31.12.2016
Einsatzort: München und Braunschweig

Aufgaben
•Synchronisation zur Vorgehensweise mit dem Projektverantwortlichen
•Erbringung von gefestigtem mehrjährigem Microsoft Server Know-How, mit dem Ziel, Anpassungen in komplexen IT Umgebungen durchzuführen
oMicrosoft Server Administration, Tagesgeschäft, Betriebsumsetzung
oBeratungs- und Multiplikatorenfunktion für interne Mitarbeiter
oThemenbezogene Schulungen
oEinbringung Best Practises Microsoft Server Administration und Tagesgeschäft
oLösungsberatung
oZusammenarbeit und Abstimmung mit den bestehenden AMS-Bereichen
•Erbringung von gefestigtem mehrjährigem VMWare ESX Know-How, mit dem Ziel, Anpassungen in komplexen IT Umgebungen durchzuführen
oVMWare ESX Administration, Tagesgeschäft, Betriebsumsetzung
oBeratungs- und Multiplikatorenfunktion für interne Mitarbeiter
oThemenbezogene Schulungen
oEinbringung Best Practises Microsoft Server Administration und Tagesgeschäft
oLösungsberatung
oZusammenarbeit und Abstimmung mit den bestehenden AMS-Bereichen
•Dokumentation der Ergebnisse
•Konzeption von Spezialthemen (zum Beispiel Microsoft Server Migration)
•Identifizierung von Optimierungsthemen und Erarbeitung von Umsetzungsstrategien
•Umfassende Planung und Durchführung der Umsetzungsprojekte
•In Abstimmung mit dem Auftraggeber kann eine Adjustierung der oben genannten Punkte erfolgen

Incident Management
•Bearbeitung von Anfragen 2nd Level (über HP Service Manager, Outlook-Postfach, Telefon)
•Deutsch + Englisch in Wort und Schrift
•Behebung von Störungen (Incidents), Wiederherstellung Systemverfügbarkeit und Dokumentation in Wissensdatenbasis
•Erstellen und Verfolgen von 3rd Level Calls (im Rahmen der vorhandenen Wartungsverträge)

Problem Management
•Reaktives Problem Management: Bearbeitung aller Problem Tickets aus Prio 1 + 2 Störungen, Root Cause Analyse und Erarbeitung von Verbesserungen zur nachhaltigen Vermeidung zukünftiger Störungen, sowie Erreichung schnellerer Störungsbehebung.
•Proaktives Problem Management: Health Monitoring (SCOM, BAC und weitere Monitoring Lösungen), Performance Analysen, Patch Detection, vorausschauende Systempflege und -optimierung.

Change- und Release Management
•Analyse der Anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit
•Installationen von Servern in Hardware und Virtuell (Microsoft Server/ -Cluster, VMWare ESX )
•Begleitung von IT Service Continuity Tests
•Abbau von Servern
•Installation von Upgrades, Service Packs, Patches on Request auch in Randzeiten (Wochenende, an Wochentagen vor 7 und nach 18 Uhr)
•Dokumentation
Übernahme von Rufbereitschaften

Kenntnisse und Qualifikation
•Kundenorientiertes, selbstständiges Arbeiten
•Schnelle Auffassungsgabe
•Analytische Fähigkeiten
•Sehr gute kundenbezogene, kommunikative Fähigkeiten
•Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit
•Offizieller Microsoft-Partner/ VMWare-Partner
•Spezialisten Know-How Microsoft Server/ VMWare ESX
•Langjährige Erfahrung im Umgang in allen Bereichen von Microsoft Servern/ VMWare ESX (Installation, Betrieb, Wartung), Infrastruktur
•Erfahrung in Projektarbeit/-Leitung
•Erfahrung in der Konzeption/Implementierung von Betriebssystemen (inklusive Automation mit MS-Mitteln)
•Erfahrung mit der Microsoft System Center Suite
•Erfahrung mit HP und Fujitsu x86 Server Komponenten
•Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
10.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
15.09.2015
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
984747
Vertragsart
Freiberuflich
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