Special / Frankfurt: zOS Systemadministrator (m/w) / 44908

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Starttermin: asap
Ende: 31.12.2015 +Option auf Verlängerung bis 31.05.2016
Einsatzort: Frankfurt

Projektbeschreibung:
zOS Systemadministrator

Aufgabenbeschreibung:
Betriebsbereitstellung zOS-Systeminfrastruktur (Hardware, Software, Peripherie)
Betriebsbereitstellung zVM-Systeminfrastruktur Plattform für Linux on System z
Planung, Koordination und Implementierung Soft- und Hardware-Evolution
Analyse und Bewertung von Anforderungen an die zOS Infrastruktur
Entwicklung, Planung und Umsetzung anforderungsgerechter Lösungen
Sicherstellung Disaster-Recovery-Fähigkeit, Integrität und Sicherheit der zOS Plattform
Koordination der Aktivitäten der zOS Supportgruppe
Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung der zOS Supportgruppe
Installation, Instandhaltung und Support der ISV Software von BETA, CA und BMC
zSeries Kapazitäts- und Performance Analyse
Support der MQSeries Middlerware Infrastruktur

Must-Have Skills:
Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung bezüglich
zOS Systemplattform und Peripherie
Betrieb zOS Hochverfügbarkeitslösungen
zOS Storage- & Backup Management
zOS Monitoring, Automation & System Management
zVM Systemplattform als Virtualisierungsplattform für Linux
MQSeries for zOS
Disaster Recovery / Continuity Management
Erfahrungen bezüglich ITIL-basierter Service Delivery

Nice-to-Have Skills:
Kenntnisse Management Tools für die zOS Plattform wie z:B
BMC Workload Automation Suite
(Control/M for zOS, Impact Mngr, Forecast)
BMC Mainview Autooperator for zOS, -Mainview Monitor for zOS
CA-Common Services, CA-Disk, CA-One, CA-MII
Backup mit Flash-Copy Technologien
Kenntnisse der zVM Systemplattform

Softskills:
Eigenständiges Arbeiten und proaktiv vorausschauende Arbeitsweise
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit und Erfahrung in der Koordination einer Supportgruppe
Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe


Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: asap
Dauer: 31.12.2015
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
05.08.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
959996
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren