IDN50636: Technical Solution Expert Infrastruktur (CISCO LAN/WLAN, LYNC / Real-Time Communication, Windows Client, Mobile Devices / Device Mgmt.), Frankfurt

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Skills:
Technical Solution Expert / Senior Consultant Infrastruktur mit tiefer Fachexpertise in den Bereichen:
· LAN/WAN/WLAN/Networking/Firewalls, insbesondere CISCO LAN/WLAN
· LYNC / Real-Time Communication (Audio/Video/Web/Unified Communication)
· EWP / Client Management (MS Windows (Win 7, demnächst Win 10),
MS Active Directory, MS SCCM, MS Office Suite, MS Outlook/MS- Exchange)
· Mobile Devices (iOS, Win Phone, Android) und Device Management
Gute Kenntnisse in den Bereichen:
· Real-Time Communication Lösungen
o Siemens/Unify Telefonie
o Unified Communication / MS LYNC
o Polycom Conferencing
· Mobile Devices
o Blackberry
o iOS
o Android
o Win Phone
Grundkenntnisse in den Bereichen: Mobile Device Management / Enterprise Mobility Management Lösungen

Allgemeine Skills:
· ITIL v3 (Basis) Erfahrung
· nachweisbare Erfahrungen in Rollout-Projekten / Projektkoordination / techn. Projektleitung
o Vorzugsweise innerhalb von großen Unternehmen
o Erfahrungen im Zusammenspiel der Funktionen IT Demand/Provider
· Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
· Flexibilität und Belastbarkeit; z.T. mehrere Teilaufgaben parallel bearbeiten
· Reisebereitschaft (bedarfsweise sind Tätigkeiten in Standorten außerhalb FFM erforderlich)
· Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick (Zusammenarbeit mit Teams aus Service Design, Service Operation und IT-Provider)

Aufgaben:
Unterstützung bei Maßnahmen und Initiativen, die zur Verbesserung der Servicequalität, Fehlerbehebung, Reichweitenerhöhung vorhandener Standardservices und Stabilisierung der zugehörigen Service Operation beitragen.

Einsatz als Technical Solution Expert / Senior Consultant:
· Unterstützung bei Fehleranalysen und deren Behebung
· Optimierung existierender Services durch Konfigurationsanpassungen, Kundenberatung oder zielgruppen-adäquater Informationen/Dokumentationen
· Technische Anforderungsanalysen und Entwicklung von Lösungsansätzen
· Technische Planung und Koordination bei Implementierungs-/Rolloutprojekten
· Beratungs- und Unterstützungsleistungen / auch (Vor-Ort) Support von Nutzern
· Beratung hinsichtlich einer Optimierung/Stabilisierung oder Konfiguration technischer Plattformen/Services
· Koordination & Steuerung von Lieferanten

Beginn: 15.07.2015 , Dauer: 30.06.2016 , 5 Tg/Woche, Gebiet: Frankfurt

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.

Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.

Mit herzlichem Gruß

Beate Marschall
ID NETZ Recruitment Services GmbH

Tel.:
Mail:
Start
07.2015
Dauer
12 Monate
Von
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Eingestellt
23.06.2015
Ansprechpartner:
Beate Marschall
Projekt-ID:
929732
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren