Niederlassungsleiter (m/w) Automotive-Logistik

/ Leipig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:
  • Planung, Koordination, Realisierung und Optimierung logistischer Prozesse vom Wareneingang über Lagerung, Kommissionierung und Sequenzierung bis hin zur Bereitstellung am Montageband sowie die Rückführung des Leergutes bis zur Verladung im Breeich Automotive
  • Planung, Koordinierung und Steuerung der Tätigkeiten der Niederlassung zur Sicherstellung der sach- und termingerechten logistischen Dienstleistungen entsprechend der Kundenanforderung
  • Planung, Kontrolle und Steuerung von Abläufen, Leistung und Ergebnisentwicklung
  • Intensive Zusammenarbeit und Koordination der Arbeitsabläufe zwischen den externen Zulieferern, den internen einzelnen Abteilungen und dem Kunden sowie Schaffung einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre
  • Umsetzen der Geschäftpolitik und Balancescorecard (Ziele)
  • Erreichung der operativen Leistung
  • Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
  • Einhaltung sämtlicher Maßnahmen gemäß der individuell eingegangenen Verpflichtungen im Rahmen der Übertragung von Unternehmerpflichten
  • Entscheidung über die Zeiten für Wartungsarbeiten an Betriebsmitteln und Umbaumaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit allen relevanten Stellen im Konzern
  • Definition und Umsetzung einer mengenangepassten Mitarbeiterstruktur
  • Festlegung und Überwachung aller Maßnahmen zur Personalentwicklung
  • berwachung der Mitarbeiterinformation über Maßnahmen der Feuerverhütung, Brandbekämpfung, Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften.
  • Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien
  • Führung und Beurteilung der direkt unterstellten Mitarbeiter
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung der Umsetzung aller sektorinternen / konzernweiten Programme
  • Steuerung der Key Performance Indicators (KPIs)
  • Aufstellung des vereinbarten Budgets
  • Entscheidung nach den Kompetenzrichtlinien

Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik
  • Fundierte Berufserfahrung im Automotive mit regelmäßigen OEM-Kontakt
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung in Führungspositionen Logistik / Produktion /Transport
  • Ausgewiesenes Expertenwissen in Automotive-Prozessen mit Schwerpunkt Produktion und Dienstleistung
  • Umfangreiche Erfahrung im Vertrieb (B2B) von Produkten und Dienstleistungen im Automobilumfeld sowie mit gutem Netzwerk in der Logistik und im Aftersales
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung und -beurteilung
  • Sehr gute Kenntnisse von logistischen Abläufen, Prozessen und Projektmangement
  • Kenntnisse der erforderlichen Gesetze
  • Betriebswirtschaftliches, kostenbewußtes Denken und Handeln
  • Starker Verhandlungspartner und gewinnender Kommunikator
  • Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Maß an Initiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Start
01.09.2015
Dauer
unbefristet
Von
mymotion.de GmbH & Co. KG
Eingestellt
04.06.2015
Ansprechpartner:
Sebastian Bednarek
Projekt-ID:
917587
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren