Teilprojektleitung Rollout - Versicherung (6S-80713)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
? Fachliche Leitung und Steuerung der Mitarbeiter im Projekt Rollout (mehrere Standorte und mehrere beteiligte Firmen)
? Steuerung des Rollouts des neuen Agentursystems (inkl. Rollin der Altsysteme und Infrastruktur) an ca. 1000 dezentrale Vertriebsstellen
? Themen: Definition der Rolloutprozesse, Planung und Steuerung des Rollouts, Operative Überwachung der Migrationsabläufe, Koordination von Nacharbeiten und individuellen Fehlerkorrekturen bei Vertriebsstellen
? Steuerung des externen Providers für Infrastrukturthemen
? Abstimmung / Koordination der Schnittstellen zu anderen Teams und Projekten
? Controlling und Reporting an Programmleitung

Anforderung:
? Muss: Erfahrungen mit komplexen Rollout-Projekten im Versicherungsumfeld (dezentrale Standorte)
? Erfahrung mit Vertriebsanwendungen
? Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Koordination von Migrationsvorhaben
? Erfahrungen in der Migration ganzer Anwendungsplattformen
? Vorzugsweise Projektleiter-Zertifizierung

Beginn: asap - spätestens 01.07
Dauer: 12 Monate
Branche: Versicherung
Start
06.2015
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.06.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
916943
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren