Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Strategischer sowie operativer Einkauf von IT-Dienstleistungen
- Vertrags- und Preisverhandlungen teils für den gesamten Konzern
- Laufende Überprüfung des Lieferanten-Panels, teils auf globaler Basis
- Enge Zusammenarbeit mit der jeweiligen IT-Fachabteilung
- Selbständige Marktanalyse und Identifikation potentieller Neulieferanten
- Ausbau der internationalen IT-Einkaufsaktivitäten sowie des internationalen IT-Einkaufsnetzwerkes
- Interner und externer Ansprechpartner für Lieferanten und die IT-Fachabteilungen
- Kontinuierliche Verbesserung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder ein technisches Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT- oder Dienstleistungs-Einkauf.
Gerne berücksichtigen wir auch Bewerbungen von Hochschulabsolventen mit entsprechender Praxiserfahrung oder absolvierter fachbezogener Berufsausbildung - Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und gute Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse bezüglich SAP und EBP (Enterprise Buyer Professional für Katalogmanagement)
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Hohe Eigeninitiative mit unternehmerischem Denken
- Zielorientiert, teamfähig und belastbar