Beschreibung
Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter im Rahmen von Rollout-Projekten und für die Kunden im Rahmen des Second-Level-Service- Verwaltung und Pflege von Benutzer- und Computerobjekten in den Active Directorys der Kunden
- Second Level Support für Probleme mit BK-Arbeitsplätzen bei den Kunden
- Erstellen von Dokumentationen, Handbüchern, Anleitungen für die Betreuung der Büroarbeitsplätze der Kunden
- Selbstständige Durchführung von Rollout-Projekten bei Kunden. Hierzu gehört die automatisierte Installation von BK-Arbeitsplätzen und die Personalisierung der Einstellung des jeweiligen Arbeitsplatzes
- Zusammenarbeit mit anderen Teams (Exchange und Server)
- Pflege der Bestandsdaten in der CMDB
Laufzeit: 12 Monate /opt. 24 Monate
150 PT (ca 3 Tage /Woche) - Mehrjärige Berufserfahrung im Beratungsumfeld, wobei mindestens sieben Jahre vorzuweisen sind
- Mindestens 300 Personentage (in Kundenprojekten) in Bezug auf Clientbetreuung und Rollout- Durchführung und - Begleitung innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Projekterfahrung mit Bezug auf Second-Level-Support bei Problemen mit BK-Arbeitsplätzen
- Projekterfahrung im öffentlichen Bereich / der öffentlichen Verwaltung
- Sprachkenntnisse (Deutsch in Wort und Schrift) Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen